REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Obmann-Stv. Friedrich Schreiner, Geschäftsführer Dir. Ing. Rudolf Brandhu-ber, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Spar-Vertriebleiter Prok. Wolfgang Helm, MA, Obmann Fredi Iser, Aufsichtsratsvorsitzender Siegfried Minkowitsch, Lagerhaus-Gebietsleiterin Evelyne Donner, RWA-Vorstandsdirektor Dr. Johannes Schuster, Spar-Geschäftsführer Mag. Alois Huber © Spar/Brunnbauer

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Neuer Eurospar in NÖ am Netz

Werbung

In Groß-Enzersdorf (NÖ) eröffnete ein neuer Eurospar-Markt im Lagerhaus.

Auf 1.117 Quadratmetern Verkaufsfläche finden sich rund 20.000 Artikel in den Regalen. Bei der Errichtung des neuen Marktes spielte Holz sowie die geplante PV-Anlage von über 1.000 Quadratmetern Gesamtfläche eine wichtige Rolle. Für E-Fahrzeuge stehen in Kürze Strom-Tankstellen zur Verfügung, heißt es seitens Spar.

Spar-Geschäftsführer Mag. Alois Huber zur Zusammenarbeit mit Lagerhaus: „Zusätzlich zu den offensichtlichen Gemeinsamkeiten wie die Tatsache, dass beide österreichische Unternehmen sind und ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Verantwortung in der Region haben, verbinden unsere Unternehmen auch die Werte im Umgang mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen.“


Aktuelle Top-Jobs

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung