REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Spar

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Neuer Spar-Markt in Kelchsau

Werbung

Spar eröffnete einen neuen Markt in Kelchsau, der die Nahversorgung des Ortes verbessert und zusätzliche Services bietet. Der Spar-Markt ersetzt die bisherige Container-Lösung und stärkt die regionale Wirtschaft.

Die Eröffnung ist Teil eines zukunftsweisenden Projekts, das in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten „Nahversorgung Kelchsau eGen“ umgesetzt wurde. Der moderne Markt im neuen Wohn- und Geschäftshaus Unterdorf bietet neben einer Verkaufsfläche von rund 160 Quadratmetern auch Trafik- und Postservices sowie ein kleines Tageskaffee mit Sitzbereichen. Die Genossenschaft „Nahversorgung Kelchsau eGen“ hat über 100 Mitglieder und sorgt für eine umfassende Versorgung der rund 750 Einwohner:innen der Kelchsau. Der neue Spar-Markt führt lokale Produkte wie Kelchsauer Käse und Honig und wird von acht Teilzeitmitarbeitern betrieben. Zudem sind eine Raiffeisen-SB-Bankstelle und eine öffentliche E-Ladestation geplant.


Aktuelle Top-Jobs

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 

Gebrüder Weiss mit starker Bilanz

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von 2,71 Mrd. Euro ab. Das entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr

→ 

Shopfully: Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind

Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind – das ist das Ergebnis einer umfassenden Studie von Shopfully, der kürzlich umbenannten Offerista Group Austria, in Zusammenarbeit mit ^, die in Deutschland, Italien,

→ 
Werbung