Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Kaufland: Online-Start in Österreich

Werbung

Das deutsche Handelsunternehmen Kaufland startet im Spätsommer mit seinem Marktplatz in Österreich.

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in ein Land, in dem Kaufland nicht stationär vertreten ist. „Mit der Eröffnung unseres Marktplatzes in Österreich setzen wir einen weiteren großen Schritt auf unserem Expansionskurs. Im Land gibt es noch kaum lokale Marktplatzanbieter mit einem ähnlich breit aufgestellten Sortiment, wie wir es bieten. Dazu besitzt Kaufland in Österreich eine Markenbekanntheit von 40 Prozent. Diese Chance wollen wir mit unserem Marktplatz nutzen", sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland e-commerce.

Marktplatzmodell. Kaufland kooperiert hier mit Online-Händlern (auch regionalen), die ihre Artikel im eigenen Namen auf dem Marktplatz anbieten. Die Ware geht direkt vom Verkäufer an den Kunden. Bei Rückfragen hilft der Kaufland Kundenservice. Online-Händler können sich bereits jetzt registrieren.

Heuer auch Start in Polen. In Deutschland gehört der Kaufland Marktplatz mit rund 32 Millionen Online-Besuchern im Monat und mehr als 45 Millionen Produkten in über 6.400 Kategorien zu den größten Online-Marktplätzen im Land. 2023 hat die Plattform in der Slowakei und in Tschechien gestartet. Heuer wird der Kanal außerdem in Polen live gehen.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung