REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Werbung

Unter dem Namen „Rewe voll pflanzlich“ führt der Händler in seiner neu eröffneten Berliner Filiale ausschließlich rein pflanzlich erzeugte Lebensmittel.

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie Scan&Go-Technologie sollen dem Kunden den Bezahlvorgang vereinfachen.

Der Berliner Markt ist der zweite, den die Rewe Gruppe mit diesem Konzept führt. Im September 2022 hat das Unternehmen bereits eine Filiale mit rein pflanzlicher Produktauswahl seiner österreichischen Schwester Billa unter dem Namen „Pflanzilla“ in Wien eröffnet. Auch Graz freute sich kurzzeitig über einen Pflanzilla Pop-up-Store.

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt und zeigt sich im neuen Gewand.

→ 

Metro: Mittwochsgesellschaft spricht über Lieferketten

Metro Österreich ist seit 2017 Partner des EFA und lädt im Rahmen der Kooperation alljährlich zur „Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels - Edition Alpbach“. Zum „Moment of reality“ wurde damit der „Moment of truth“ des Europäischen

→ 

Unimarkt verstärkt die Geschäftsführung

Unimarkt startet einen Transformationsprozess - und erweitert damit die Geschäftsführung um Andreas Hämmerle. Einen erfahrenen Finanz- und Transformationsexperten.

→ 

WKÖ-Trefelik: „Aufwärts geht es leider nur bei den Kosten“

Die Konsumfreude bleibt hinter den Erwartungen. Das Absatzvolumen sinkt im ersten Halbjahr real um 1,6 Prozent. „Zu Jahresbeginn hatten uns die Prognosen der Wirtschaftsforscher noch Grund zur Hoffnung gegeben. Doch leider ist die Erholung

→ 

Große Studie von Marketagent und REGAL – So kaufen die Österreicher ein

Die Österreicher kaufen wieder lieber ein. 63,9 Prozent gehen sehr gerne oder eher gerne einkaufen. Das ergab eine repräsentative Studie von Marketagent und REGAL unter 1.000 Befragten. Doch auch die Einkaufsmuffel werden wieder mehr. 16

→ 
Werbung