REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Werbung

Unter dem Namen „Rewe voll pflanzlich“ führt der Händler in seiner neu eröffneten Berliner Filiale ausschließlich rein pflanzlich erzeugte Lebensmittel.

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie Scan&Go-Technologie sollen dem Kunden den Bezahlvorgang vereinfachen.

Der Berliner Markt ist der zweite, den die Rewe Gruppe mit diesem Konzept führt. Im September 2022 hat das Unternehmen bereits eine Filiale mit rein pflanzlicher Produktauswahl seiner österreichischen Schwester Billa unter dem Namen „Pflanzilla“ in Wien eröffnet. Auch Graz freute sich kurzzeitig über einen Pflanzilla Pop-up-Store.

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen

→ 

Ranking der beliebtesten Baumarkt-Apps

Während 63 Prozent der befragten Nutzer:innen von Baumarkt-Apps die Applikation von Obi nutzen, verzeichnen toom (36 Prozent), Bauhaus und Hornbach ein Drittel und hagebau (24 Prozent) deutlich weniger User. 64 Prozent der Kund:innen

→ 

Neuer Spar-Kaufmann

Christian Pulz: „Vor mittlerweile dreizehn Jahren habe ich den richtigen Job und das richtige Unternehmen für mich gefunden. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist Spar jetzt vom Arbeitgeber zum verlässlichen Partner geworden." Der

→ 

Greenpeace Marktcheck: Billa Plus auf Platz 1

Dieses Mal untersuchte Greenpeace die angebotene Auswahl im Bereich nachhaltiger Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche. Überprüft wurden faire und biologische Produktion, vegane Kennzeichnung der Produkte sowie die Tatsache, ob es sich um

→ 

SIAL feiert 60-jähriges Jubiläum in Paris

Laut Veranstalter werden im heurigen Jahr 7.500 Aussteller·innen aus mehr als 130 Ländern erwartet, darunter 75 Prozent der Besucher·innen aus dem Ausland. Unter dem Motto „Own the Change“ zielt die SIAL 2024 darauf ab, die Fachleute der

→ 
Werbung