Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ranking der beliebtesten Baumarkt-Apps

Werbung

Im Ranking der beliebtesten Baumarkt-Apps hat Obi die Nase vorne laut der Simon-Kucher Händler-App-Studie. Schon bei kleinen App-Vorteilen wie höheren Rabatten wollen Konsument:innen bei der Konkurrenz einkaufen.

Während 63 Prozent der befragten Nutzer:innen von Baumarkt-Apps die Applikation von Obi nutzen, verzeichnen toom (36 Prozent), Bauhaus und Hornbach ein Drittel und hagebau (24 Prozent) deutlich weniger User. 64 Prozent der Kund:innen entscheiden sich anhand höhere Rabatte in der App, welchen Baumarkt sie besuchen werden. Mit mehr Gratisprodukten lassen sich 56 Prozent locken. Circa die Hälfte würden wechseln, wenn die App der Konkurrenz eine Rückvergütung, Bonuspunkte & Gewinnspiele oder personalisierte Coupons bietet. Bei exklusiven Angeboten, Produkten oder Events, gehen 44 Prozent zum Wettbewerber. Nicht nur finanzielle Faktoren bewegen die Kund:innen zum Baumarkt-Wechsel: Auch wer dank der App schneller einkaufen kann (ein Drittel) oder sich durch diese inspiriert fühlt (28 Prozent), würde bei der Konkurrenz einkaufen.

Verfügbarkeit. Ein weiteres Studienergebnis: Produktverfügbarkeit und Nachhaltigkeit sind User:innen von Baumarkt-Apps deutlich wichtiger als User:innen von Händler-Apps im Lebensmittel- oder Drogeriebereich. „Wer im Supermarkt keinen Reis findet, kocht vielleicht Nudeln. Baumarkt-Kunden aber sind darauf angewiesen, die exakten Produkte zu finden, die sie suchen", erklärt Dr. Tobias Maria Günter, Partner bei Simon-Kucher.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung