Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bipa: Neueröffnung in Wien

Werbung

Auf der Mariahilfer Straße 7 eröffnete Bipa seine neueste Filiale auf rund 300 m². Im Zentrum: Ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis im neuen und innovativen Design.

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kund:innen in Wien ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Geschäftsführer Markus Geyer und Andreas Persigehl unisono anlässlich der Eröffnung. Die Filiale in Wien bietet viel Platz für erlebnisreiches Shopping. Das Sortiment umfasst über 15.000 internationale Markenartikel und die Bipa Eigenmarken.

Zudem punktet die Filiale mit einem modernen Shop-Design und lädt zum Probieren, Stöbern und Entdecken ein. Sanfte Farbtöne, Naturmaterialien und warme Lichtgestaltung versprechen die besten Rahmenbedingungen für entspanntes Shoppen. Beim neuen Ladenlayout wurde besonders auf ein kundenfreundliches und ansprechendes Design Wert gelegt. Durch die Aufteilung des Verkaufsraumes in vier emotionale Welten erfahren Kund:innen ein wahres Einkaufserlebnis. Darüber hinaus präsentiert sich auch der Bereich der dekorativen Kosmetik und Duft in einem rundum attraktiven Stil - unter anderem mit der WOW OR NEVER Trendtheke: die neuesten Trendmarken im Bereich dekorative Kosmetik, für limitierte Zeit erhältlich.

Werbung

Bipa weitet Partnerschaft mit foodora auf alle Bundesländer aus

Seit April 2024 können Kund:innen im Großraum Wien mehr als 8.000 verschiedene Artikel aus dem BIPA Sortiment über die foodora-App bestellen und sich durchschnittlich innerhalb einer halben Stunde bequem vor die eigene

→ 

Pfand auf Bierflaschen steigt

In der Nacht von 1. auf 2. Februar 2025 wird das Pfand für 0,5 l Mehrweg-Glasflaschen – deren prominentester Vertreter die „klassische 0,5-Liter-Bierflasche“ ist – von 9 auf 20 Cent brutto pro Flasche

→ 

Werbebilanz 2024: Deutlicher Aufwärtstrend

Der österreichische Werbemarkt konnte laut Focus im Jahr 2024 ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen und erreichte insgesamt ein Bruttowerbevolumen von über  7 Milliarden Euro. Besonders der Bereich Above-the-Line (ATL)

→ 

#wein.landschaft: Billa-Stiftung fördert Naturschutz im Weinbau

Die Billa-Stiftung „Blühendes Österreich“ hat mit Hilfe von Partner:innen fünf herausragende Naturschutzprojekte im österreichischen Weinbau mit einer Gesamtfördersumme von 250.000 Euro ausgezeichnet.

→ 

„Rote Box“-Initiative wird verlängert

Erst im Herbst 2023 startete die Initiative von Bipa und der Stadt Wien, die Periodenarmut mittels kostenloser Produkte bekämpfen soll. Nach einer eingehenden Evaluierung wird das Projekt nun verlängert und das

→ 
Werbung