REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Kiennast eröffnet neues Office

Werbung

Gars am Kamp. Kiennast. 300 Jahre Tradition. Die Branche kam am Freitag Abend zusammen.

Kiennast eröffnete das neue Office nun offiziell. „Wir haben dafür 12,5 Millionen Euro investiert“, bestätigen die Hausherren Mag. Julius Kiennast und Mag. (FH) Alexander Kiennast gegenüber REGAL. Tolle Holzbauweise. Da freuen sich auch die großen Kiennast Aufbauer KR Julius Kiennast, Mag. Herbert Kiennast und Raimund Kiennast. Das neue Office hat Platz für 100 Mitarbeiter:innen. Es liegt neben dem Logistikzentrum, wo 13.000 Artikel vorhanden sind. 150 Millionen Euro haben die Kiennasts im Vorjahr umgesetzt. Satte 36 Prozent betrug das Plus. Ein Lekkerland-Effekt. 

Viel Prominenz aus Handel und Industrie ist an diesem Abend angereist, Kelly’s GF Mag. Markus Marek, Wiesbauer-Chef Thomas Schmidbauer oder Maresi-Chef Dr. Andreas Nentwich. Sie alle gratulierten den Kiennasts, die mit Familie und vielen Mitarbeitern gekommen waren. „13 Kinder hat unsere Generation schon wieder“, sagt Alexander Kiennast REGAL erfreut. Aber auch hochrangige Händler-Kollegen sind gekommen, die bei Musik, Schlumberger und Buffet im Zelt den Abend mit vielen Gesprächen gut ausgefüllt haben. Markant-GF Thomas Zechner – Kiennast ist Mitglied der Markant – war vor Ort, wie auch Unimarkt-Chef Dkfm. Andreas Haider. Mit Unimarkt verbindet Kiennast seit der Lekkerland-Übernahme eine Gemeinschaft bei Unik (Gastro/Tankstellen).

Aber auch viele Nah&Frisch Kaufleute ehrten ihren Großhändler, etwa Kauffrau Elisabeth Linsbauer aus Drosendorf. „Ich habe mich vor einigen Jahren sehr gefreut, das Goldene Regal in der Messe Wien erhalten zu haben“, sagt sie REGAL. 100 Kaufleute beliefert Kiennast.

Werbung

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Lidl Österreich unterstützt Tafeln mit Lebensmittelspenden

Im Rahmen der Spendensammelwoche unterstützte Lidl Österreich gemeinsam mit seinen Kund:innen den Verband der österreichischen Tafeln. Durch die Aktion konnten dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneprodukte

→ 

Spatenstich für neue dennree-Zentrale in Wien-Inzersdorf

Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale in Wien-Inzersdorf setzt die dennree GmbH ein klares Zeichen für den Ausbau des Standorts Österreich. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Areal entstehen moderne Büro- und

→ 

Stille Lieferung via Gurkerl.at

Der Online-Supermarkte Gurkerl bietet seit Kurzem den Mitgliedern des Gürckchen-Clubs eine „stillen Lieferung“, mit der Bestellungen geräuschlos zugestellt werden können.

→ 
Werbung