Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

dm stellt auf eBon um

Werbung

dm drogerie markt bietet allen Mein dm-App Nutzerinnen und Nutzern ab sofort eine digitale Alternative zur herkömmlichen Rechnung an. „Der digitale Kassazettel spart Papier ein und reduziert so den Abfallanteil. Pro Jahr können durch den Umstieg rund 444 Kilometer Papier eingespart werden“, heißt es seitens des Unternehmens.

Um die Verringerung des CO₂-Fußabdrucks weiter voranzutreiben, steigt dm in Österreich zudem auf umweltfreundlicheres Papier für die gedruckten Kassazettel um. Die bisher genutzten weißen Papierrollen werden durch blaue ersetzt. Dieses Papier muss im Vergleich zum weißen Papier nicht im Restmüll entsorgt werden, sondern darf in das Altpapier. Die neuen Kassazettel sind somit recycelbar und weisen einen 30 Prozent geringeren CO₂-Fußabdruck auf.

Neben Österreich ist der eBon bereits in Tschechien, Slowenien und Serbien verfügbar, auch Kroatien ermöglicht die eBon-Nutzung noch in diesem Monat. Die Einführung in weiteren Ländern der Teilgruppe wie Italien, der Slowakei, Bosnien und Herzegowina sowie Bulgarien und Rumänien soll 2025 erfolgen.

Hofer stellt Filiale in Klagenfurt neu auf

Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Nachhaltigkeit: Durch den Einsatz von LED-Leuchtmittel wird aktiv zum Klimaschutz beigetragen und der Stromverbrauch der Beleuchtung um bis zu 50 Prozent reduziert. Bis Ende 2024 wird in allen rund 540

→ 

Koler übernimmt, Rausch geht

Der 42-jährige war zuletzt als Head of Marketing knapp sieben Jahre lang bei Metro Cash & Carry Österreich tätig, wo er unter anderem auch das Customer Relationship Management (CRM) und die Instore Kommunikation verantwortete sowie die

→ 

Too Good To Go steigt in Liefergeschäft ein

„Wir haben eine Community geschaffen, die auf der ganzen Welt Lebensmittel rettet und durch das Liefermodell noch niederschwelliger und inklusiver wird. Jetzt haben wir auch eine Lösung, die der Lebensmittelindustrie einen neuen und

→ 

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 
Werbung