Mehr zu diesem Thema:
DM senkt erneut die Preise
Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.
Diese Maßnahme knüpft an die Preissenkungswellen der vergangenen Monate an. Seit Mai 2023 hat DM bereits die Preise von über 750 Eigenmarkenprodukten gesenkt. Besonders im Bereich Waschen, Putzen und Reinigen profitieren Kund:innen von den Reduktionen. Über 120 Artikel sind hier stark vergünstigt. Auch etliche Produkte aus den Warengruppen dekorative Kosmetik (75) und Duft (64) wurden reduziert. „Unsere Kund:innen achten und reagieren nach wie vor sehr genau auf Preisentwicklungen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, erneut in unsere Preise zu investieren. Wir sehen uns bei dm als Grundbedarfsversorger, daher war es uns wichtig, Preisreduktionen in allen Sortimentsbereichen zu ermöglichen“, erklärt DM Geschäftsführer Harald Bauer. Möglich wurden die Preissenkungen einerseits durch Kostensenkungen in der Beschaffung, die DM an seine Kund:innen weitergibt. Zum anderen führen die anhaltend steigende Nachfrage der Kund:innen bzw. die steigende Kund:innenanzahl zu größeren Mengen und in der Folge zu Effizienzsteigerungen etwa bei Logistik oder im Filialbetrieb.
Kostenlose Menstruationsartikel. Darüber hinaus stellt DM kostenlose Periodenprodukte im Wert von insgesamt rund 52.000 Euro zur Verfügung und stattete damit nicht nur Schulen, sondern jetzt auch Caritas Lerncafés in ganz Österreich aus. Für kommendes Jahr sind Aufklärungsmaßnahmen, um zur Enttabuisierung der Periode beizutragen, geplant.