REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Seit September 2024 sind bei dm rund 770 Artikel preisgesenkt © DM/Kirchberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DM senkt erneut die Preise

Werbung

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

Diese Maßnahme knüpft an die Preissenkungswellen der vergangenen Monate an. Seit Mai 2023 hat DM bereits die Preise von über 750 Eigenmarkenprodukten gesenkt. Besonders im Bereich Waschen, Putzen und Reinigen profitieren Kund:innen von den Reduktionen. Über 120 Artikel sind hier stark vergünstigt. Auch etliche Produkte aus den Warengruppen dekorative Kosmetik (75) und Duft (64) wurden reduziert. „Unsere Kund:innen achten und reagieren nach wie vor sehr genau auf Preisentwicklungen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, erneut in unsere Preise zu investieren. Wir sehen uns bei dm als Grundbedarfsversorger, daher war es uns wichtig, Preisreduktionen in allen Sortimentsbereichen zu ermöglichen“, erklärt DM Geschäftsführer Harald Bauer. Möglich wurden die Preissenkungen einerseits durch Kostensenkungen in der Beschaffung, die DM an seine Kund:innen weitergibt. Zum anderen führen die anhaltend steigende Nachfrage der Kund:innen bzw. die steigende Kund:innenanzahl zu größeren Mengen und in der Folge zu Effizienzsteigerungen etwa bei Logistik oder im Filialbetrieb.

Werbung

Kostenlose Menstruationsartikel. Darüber hinaus stellt DM kostenlose Periodenprodukte im Wert von insgesamt rund 52.000 Euro zur Verfügung und stattete damit nicht nur Schulen, sondern jetzt auch Caritas Lerncafés in ganz Österreich aus. Für kommendes Jahr sind Aufklärungsmaßnahmen, um zur Enttabuisierung der Periode beizutragen, geplant.


Aktuelle Top-Jobs

Endspurt für Einwegpfand-Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das österreichische Pfandsystem schreiten zügig voran, viele Handelsfilialen sind bereits mit Rücknahmeautomaten ausgestattet. Ab Jänner startet eine Informationskampagne, um Konsument:innen auf das neue System

→ 

Erste Billa-Innovationsmesse

Auf der ersten Billa-Innovationsmesse präsentierten rund 40 Aussteller:innen im Rewe-Parkhaus in Wiener Neudorf ihre zukunftsweisenden Ideen, von Technologien bis hin zu Lebensmitteln. Brancheninsider überzeugten sich von der Vielfalt der

→ 

GS1 „Interact“: Alles rund um den Barcode

Die „GS1 Interact“-Konferenz am 17. Oktober in Wien bietet Antworten auf den bevorstehenden Technologiesprung im Handel: den Wechsel vom linearen zum 2D-Code. Expert:innen und Unternehmen wie Metro Österreich teilen ihre Erfahrungen mit

→ 

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 
Werbung