REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Seit September 2024 sind bei dm rund 770 Artikel preisgesenkt © DM/Kirchberger

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

DM senkt erneut die Preise

Werbung

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

Diese Maßnahme knüpft an die Preissenkungswellen der vergangenen Monate an. Seit Mai 2023 hat DM bereits die Preise von über 750 Eigenmarkenprodukten gesenkt. Besonders im Bereich Waschen, Putzen und Reinigen profitieren Kund:innen von den Reduktionen. Über 120 Artikel sind hier stark vergünstigt. Auch etliche Produkte aus den Warengruppen dekorative Kosmetik (75) und Duft (64) wurden reduziert. „Unsere Kund:innen achten und reagieren nach wie vor sehr genau auf Preisentwicklungen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, erneut in unsere Preise zu investieren. Wir sehen uns bei dm als Grundbedarfsversorger, daher war es uns wichtig, Preisreduktionen in allen Sortimentsbereichen zu ermöglichen“, erklärt DM Geschäftsführer Harald Bauer. Möglich wurden die Preissenkungen einerseits durch Kostensenkungen in der Beschaffung, die DM an seine Kund:innen weitergibt. Zum anderen führen die anhaltend steigende Nachfrage der Kund:innen bzw. die steigende Kund:innenanzahl zu größeren Mengen und in der Folge zu Effizienzsteigerungen etwa bei Logistik oder im Filialbetrieb.

Kostenlose Menstruationsartikel. Darüber hinaus stellt DM kostenlose Periodenprodukte im Wert von insgesamt rund 52.000 Euro zur Verfügung und stattete damit nicht nur Schulen, sondern jetzt auch Caritas Lerncafés in ganz Österreich aus. Für kommendes Jahr sind Aufklärungsmaßnahmen, um zur Enttabuisierung der Periode beizutragen, geplant.


Aktuelle Top-Jobs

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung