REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Seit September 2024 sind bei dm rund 770 Artikel preisgesenkt © DM/Kirchberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DM senkt erneut die Preise

Werbung

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

Diese Maßnahme knüpft an die Preissenkungswellen der vergangenen Monate an. Seit Mai 2023 hat DM bereits die Preise von über 750 Eigenmarkenprodukten gesenkt. Besonders im Bereich Waschen, Putzen und Reinigen profitieren Kund:innen von den Reduktionen. Über 120 Artikel sind hier stark vergünstigt. Auch etliche Produkte aus den Warengruppen dekorative Kosmetik (75) und Duft (64) wurden reduziert. „Unsere Kund:innen achten und reagieren nach wie vor sehr genau auf Preisentwicklungen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, erneut in unsere Preise zu investieren. Wir sehen uns bei dm als Grundbedarfsversorger, daher war es uns wichtig, Preisreduktionen in allen Sortimentsbereichen zu ermöglichen“, erklärt DM Geschäftsführer Harald Bauer. Möglich wurden die Preissenkungen einerseits durch Kostensenkungen in der Beschaffung, die DM an seine Kund:innen weitergibt. Zum anderen führen die anhaltend steigende Nachfrage der Kund:innen bzw. die steigende Kund:innenanzahl zu größeren Mengen und in der Folge zu Effizienzsteigerungen etwa bei Logistik oder im Filialbetrieb.

Werbung

Kostenlose Menstruationsartikel. Darüber hinaus stellt DM kostenlose Periodenprodukte im Wert von insgesamt rund 52.000 Euro zur Verfügung und stattete damit nicht nur Schulen, sondern jetzt auch Caritas Lerncafés in ganz Österreich aus. Für kommendes Jahr sind Aufklärungsmaßnahmen, um zur Enttabuisierung der Periode beizutragen, geplant.


Aktuelle Top-Jobs

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 
Werbung