REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Geburtstagsspende Wolfgang Hötschl © Lukas Aigelsreither

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Ex-Kelly’s Chef übergibt Spende an Green Care

Werbung

Ex-Kelly’s Chef Wolfgang Hötschl übergab hocherfreut 12.000 Euro an Robert Fitzthum und Senta Bleikolm-Kragl von Green Care.

Anlässlich seines besonderen Geburtstagsfests konnte der Top-Manager Freunde, Familie und Unterstützer zu großzügigen Spenden motivieren, um das Engagement von Green Care für nachhaltige soziale Landwirtschaft zu unterstützen. Hötschl: „Ich bin gesund und glücklich, habe eine tolle Familie und liebe Freunde. Daher freue ich mich, dass meine Gäste meinem Vorschlag, statt Geschenken Green Care zu unterstützen, eindrucksvoll gefolgt sind. Damit sollen Einrichtungen geschaffen und ausgebaut werden, die Behinderten Arbeits- und oder Wohnmöglichkeiten in hoher Qualität bieten, wo diese Wertschätzung erfahren und Großfamilie erleben können.“ Green Care wird die Spende nutzen, um laufende Projekte zu finanzieren und neue zu starten, die darauf abzielen, die Lebensqualität und das Miteinander am Green Care-Bauernhof weiter zu verbessern.

„WIR für Greencare" ist ein gemeinnütziger Verein, der die soziale Landwirtschaft durch Öffentlichkeitsarbeit und Spendenaquise in Österreich fördert.

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung