REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Spar-Vorstand Markus Kaser (l.) und Fairtrade Österreich-Geschäftsführer Hartwig Kirner (r.) feiern das 25-Jahr-Jubiläum der erfolgreichen Partnerschaft von Spar und FAIRTRADE. © Spar/Neumayr-Leopold

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spar und Fairtrade feiern 25 Jahre Partnerschaft

Werbung

Spar und Fairtrade Österreich feiern 2024 das 25-jährige Bestehen ihrer Zusammenarbeit. Die Kooperation soll eine faire Entlohnung und verbesserte Arbeitsbedingungen für Bauernfamilien und Arbeiter:innen in den Anbauregionen unterstützen. Heute umfasst das Sortiment über 760 Fairtrade-Produkte, davon mehr als 100 Eigenmarkenartikel.

Spar sieht sich als Vorreiter im Fairtrade-Handel und war der erste Einzelhändler in Österreich, der Fairtrade-Bananen und -Rosen anbot. Zu den meistverkauften Fairtrade-Produkten zählen die Naturpur Bananen, Rosen und der Bio-Caffè Crema. Auch die Spar Vital Bio-Kokosmilch und Naturpur Bio-Haushaltsschokolade sind bei den Konsument:innen besonders gefragt.

Spar-Vorstand Markus Kaser: „Wir sind stolz darauf, seit 25 Jahren Partner von Fairtrade Österreich zu sein und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, mit jedem Einkauf ein Stück fairer und nachhaltiger zu genießen.“ Fairtrade Österreich-Geschäftsführer Hartwig Kirner beschreibt die Partnerschaft als Beispiel für positiven Wandel im Handel. „Heuer feiern wir mit Spar bereits das 25-Jahr-Jubiläum unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Gemeinsam zeigen wir, dass ein Wandel im Handel möglich ist.“ Für die kommenden Jahre planen Spar und Fairtrade eine Erweiterung des Fairtrade-Sortiments.


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung