Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gesamtes Team des neuen Triple-Standorts Neunkirchen. © Robert Harson

Dreifach-Eröffnung in Neunkirchen

Werbung

Vergangene Woche eröffneten nach nur knapp acht Monaten Bauzeit auf über 2.200 m² Verkaufsfläche die Filialen von Billa, Bipa und Penny am neuen Triple-Standort in Neunkirchen, Niederösterreich.

Der gesamte Standort wurde nach den Anforderungen der „Greenpass“-Zertifizierung entwickelt und wird mit dem Zertifikat in Silber ausgezeichnet. Eine großflächige Fassadenbegrünung sowie schattenspendende Bäume auf dem Parkplatz mit rund 100 Stellplätzen sollen zur Verbesserung des Mikroklimas beitragen sowie eine angenehme Atmosphäre schaffen.  â€žDer neue Standort in Neunkirchen zeigt beispielhaft, wie wir Nachhaltigkeit und modernes Einkaufen verbinden. Kund:innen können sich auf ein umfassendes Angebot verlassen und erleben, wie nachhaltige Innovation in der Bauweise eines Handelsstandorts umgesetzt wird. Der Triple-Standort Neunkirchen ist somit ein bedeutender Schritt in eine grünere Zukunft des Handels“, so Stefan Weinlich, Billa Vertriebsdirektor und ergänzt: „Wir sind das einzige Handelsunternehmen in Österreich, das bei allen Neu- und Umbauten eine Greenpass-Zertifizierung anstrebt.“ Auf einer Verkaufsfläche von über 1.000 m² bietet der neue Billa-Markt 14.000 Artikeln. Die neue Bipa-Filiale in Neunkirchen erstreckt sich über rund 400 m² Verkaufsfläche mit über 1.500 Produkten.

Müller: Neues Logistikzentrum in Spanien

 Müller setzt seine Expansion in Spanien fort und hat sich einen 4.500 m² großen Lagerkomplex in Valencia (Cheste) gesichert.

→ 

Modernisierter Sutterlüty-Markt in Schruns

Nach fünf Monaten Umbau öffnete der Sutterlüty Ländlemarkt in Schruns am 21. November wieder seine Türen.

→ 

Post setzt auf KI-Roboter

Im Paket-Logistikzentrum der Post in Wien-Inzersdorf unterstützt der KI-Roboter „Robin“ die Bearbeitung von Paketen und steigert somit Effizienz und Präzision.

→ 

Fertigprodukte boomen: Ausgaben mehr als verdoppelt

Die Nachfrage nach Fertigprodukten hat in Österreich in den letzten 20 Jahren erheblich zugenommen, wie aus den neuesten Zahlen der RollAMA und dem Report „Lebensmittelkonsum in Österreich“ der Initiative „Land

→ 

MPreis kreiert eigene Dubai-Schokolade

MPreis startet diese Woche im Baguette im Kaufhaus Tyrol den Pop-Up-Verkauf einer eigenen, limitierten Dubai-Schokolade. Die handgeschöpfte Schokolade wird in der Bäckerei Therese Mölk in Völs hergestellt und besteht

→ 
Werbung