Demnächst:
Müller: Neues Logistikzentrum in Spanien
Müller setzt seine Expansion in Spanien fort und hat sich einen 4.500 m² großen Lagerkomplex in Valencia (Cheste) gesichert.
Cheste liegt strategisch günstig an der Kreuzung der Mittelmeer-Autobahn und der Autobahn nach Madrid. Zudem ist der Hafen von Valencia in unmittelbarer Nähe, was den Transport von Waren nach Mallorca erleichtert. „Unser Ziel ist es, so viel wie möglich in Cheste zu zentralisieren und gleichzeitig Produkte effizienter an unsere Filialen zu liefern“, sagt Pedro Amengual, Landesgeschäftsführer Spanien. Derzeit betreibt Müller ein 1.200 m² großes Lager in Manacor auf Mallorca, das jedoch an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist. „Wir benötigen mehr Platz, um unser Sortiment zu erweitern“, erklärt Amengual. Mit dem Expansionskurs, der sowohl neue Geschäfte auf dem Festland als auch auf den Balearen umfasst, ist ein größeres Lager unumgänglich. Das bestehende Lager in Manacor bleibt weiterhin in Betrieb.
Filialen. Zusätzlich zum neuen Logistikzentrum plant Müller die Eröffnung weiterer Filialen in Spanien. Im kommenden Jahr werden unter anderem neue Filialen in Santanyà (Mallorca), Calpe (Festland) und La Pobla de Vallbona (Festland) eröffnet. Insgesamt plant das Unternehmen, jährlich zwischen fünf und sieben neue Standorte in Spanien zu eröffnen – sowohl auf den Balearen mit den Inseln Ibiza und Menorca als auch auf dem Festland.