Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Müller: Neues Logistikzentrum in Spanien

Werbung

 Müller setzt seine Expansion in Spanien fort und hat sich einen 4.500 m² großen Lagerkomplex in Valencia (Cheste) gesichert.

Cheste liegt strategisch günstig an der Kreuzung der Mittelmeer-Autobahn und der Autobahn nach Madrid. Zudem ist der Hafen von Valencia in unmittelbarer Nähe, was den Transport von Waren nach Mallorca erleichtert. „Unser Ziel ist es, so viel wie möglich in Cheste zu zentralisieren und gleichzeitig Produkte effizienter an unsere Filialen zu liefern“, sagt Pedro Amengual, Landesgeschäftsführer Spanien. Derzeit betreibt Müller ein 1.200 m² großes Lager in Manacor auf Mallorca, das jedoch an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist. „Wir benötigen mehr Platz, um unser Sortiment zu erweitern“, erklärt Amengual. Mit dem Expansionskurs, der sowohl neue Geschäfte auf dem Festland als auch auf den Balearen umfasst, ist ein größeres Lager unumgänglich. Das bestehende Lager in Manacor bleibt weiterhin in Betrieb.

Filialen. Zusätzlich zum neuen Logistikzentrum plant Müller die Eröffnung weiterer Filialen in Spanien. Im kommenden Jahr werden unter anderem neue Filialen in Santanyí (Mallorca), Calpe (Festland) und La Pobla de Vallbona (Festland) eröffnet. Insgesamt plant das Unternehmen, jährlich zwischen fünf und sieben neue Standorte in Spanien zu eröffnen – sowohl auf den Balearen mit den Inseln Ibiza und Menorca als auch auf dem Festland.

Dreifach-Eröffnung in Neunkirchen

Vergangene Woche eröffneten nach nur knapp acht Monaten Bauzeit auf über 2.200 m² Verkaufsfläche die Filialen von Billa, Bipa und Penny am neuen Triple-Standort in Neunkirchen, Niederösterreich.

→ 

Modernisierter Sutterlüty-Markt in Schruns

Nach fünf Monaten Umbau öffnete der Sutterlüty Ländlemarkt in Schruns am 21. November wieder seine Türen.

→ 

Post setzt auf KI-Roboter

Im Paket-Logistikzentrum der Post in Wien-Inzersdorf unterstützt der KI-Roboter „Robin“ die Bearbeitung von Paketen und steigert somit Effizienz und Präzision.

→ 

Fertigprodukte boomen: Ausgaben mehr als verdoppelt

Die Nachfrage nach Fertigprodukten hat in Österreich in den letzten 20 Jahren erheblich zugenommen, wie aus den neuesten Zahlen der RollAMA und dem Report „Lebensmittelkonsum in Österreich“ der Initiative „Land

→ 

MPreis kreiert eigene Dubai-Schokolade

MPreis startet diese Woche im Baguette im Kaufhaus Tyrol den Pop-Up-Verkauf einer eigenen, limitierten Dubai-Schokolade. Die handgeschöpfte Schokolade wird in der Bäckerei Therese Mölk in Völs hergestellt und besteht

→ 
Werbung