REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Matthias Ortner

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Mit Anfang Februar übernimmt Matthias Ortner, MSc (35) nach intensiver Einarbeitung die Leitung des Bereichs Werbung und Information bei Spar Vorarlberg. Er folgt damit dem langjährigen Bereichsleiter Philipp Frank nach, welcher in den Bereich Vertrieb Einzelhandel gewechselt ist.

Matthias Ortner bringt über 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit. Mit seiner umfangreichen Expertise im Bereich traditioneller als auch digitaler Medien, soll der Lustenauer eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategien für Spar Vorarlberg übernehmen.

Erfreut über die neue Führungskraft zeigt sich auch Spar Vorarlberg Geschäftsführerin Mag. Carina Pollhammer: „Wir sind überzeugt, dass Matthias Ortner mit seiner Vision und seinem Engagement einen bedeutenden Beitrag zu unserem Unternehmen leisten wird. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.“


Personalia

Jochen Brenner übernimmt P&G-Führung im DACH-Raum

Verstärkung bei Jö-Geschäftsführung

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung



Aktuelle Top-Jobs

Eröffnung DM-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße

DM eröffnet Ende Februar eine neue Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 157 im 3. Wiener Gemeindebezirk. Der Markt biete eine breite Auswahl an Produkten aus den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Ernährung und

→ 

Auszeichnung für Hofer

Im Rahmen des „ÖGVS Branchenmonitor 2025“ wurden Hofer, HoT und Hofer Reisen erneut mit insgesamt fünf Auszeichnungen geehrt.

→ 

Bio wächst in Menge und Wert

Im vergangenen Jahr wurde wieder verstärkt zu Bio-Produkten gegriffen. Die kürzlich präsentierten RollAMA-Daten zeigen: Der Bio-Markt ging mengenmäßig um plus 5,5 Prozent und im Wert um plus 3,7 Prozent nach oben.

→ 

Payback Österreich mit neuer Kampagne

Bis Anfang März haben die 3,2 Mio. bestehenden sowie alle neuen Payback Kund:innen im Rahmen einer neuen Kampagne die Chance, den „Payback Tresor“ zu knacken und 9x2 exklusive VIP-Tickets für das diesjährige Lido

→ 

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für

→ 
Werbung