Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Thomas Krahofer verantwortet nun die Gesamtleitung der efko Gruppe.
© efko

Mag. Thomas Krahofer

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Mag. Thomas Krahofer hat die Geschäftsführung der efko-Gruppe übernommen und tritt damit die Nachfolge von Klaus Hraby an, der künftig in beratender Funktion tätig sein wird. Krahofer verantwortete seit Mai 2023 bereits die Bereiche Verkauf, Marketing, Finanzen, Controlling, Personal und Frischgemüse der efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH und erweitert nun sein Aufgabengebiet auf die gesamte Gruppe.

Gemeinsam mit DI (FH) Bernhard Stöhr, MBA, der seit 2016 die Bereiche Einkauf, IT, Logistik, Produktion und Technik leitet, bildet Krahofer die neue Doppelspitze des Unternehmens. „Mein Ziel ist es, ein gesundes Wachstum von efko voranzutreiben und aktiv an der Gestaltung einer zukunftsfähigen Branche mitzuwirken. Die Werte von efko bleiben dabei das stabile Fundament für eine erfolgreiche Zukunft“, so Krahofer.

Klaus Hraby, der mehr als zehn Jahre in der Geschäftsführung tätig war, konzentriert sich künftig auf ausgewählte Projekte im Rohstoffbereich. „Mit Mag. Thomas Krahofer hat efko einen Branchenexperten in der Gesamtleitung, dem es gelingen kann, Wachstum und Nachhaltigkeit erfolgreich in Einklang zu bringen“, erklärte Hraby.

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung

Coca-Cola Österreich: Neue Country Managerin

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin

VOEB baut Team aus

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch


Billa sucht über 300 Lehrlinge

Billa plant, österreichweit 1.000 Lehrstellen zu besetzen, davon über 300 in Wien. Derzeit absolvieren 1.850 junge Menschen ihre Ausbildung bei Billa, mehr als 590 davon in der Bundeshauptstadt. Mit dem erweiterten Angebot

→ 

Ravensburger: Umsatzplus & Vorstandserweiterung

Laut Unternehmensangaben erzielte die Ravensburger Gruppe im Jahr 2024 eine Umsatzsteigerung um 18,2 Prozent auf 790 Millionen Euro. Das Wachstum sei vor allem auf die internationale Expansion, die Einführung des Sammelkartenspiels

→ 

Tee-Marke „all i need“ zurück in Österreich

Die Teegetränke-Marke „all i need“ ist seit dem Anfang Jänner Teil der Ottakringer Getränke Gruppe. Marketing und Vertrieb werden künftig von Vöslauer übernommen. Ziel der Zusammenarbeit ist es,

→ 

DM: Neueröffnung im Ländle

Anfang Februar feiert DM die Eröffnung seiner neuesten Filiale auf 500 m² Verkaufsfläche im Zentrum von Hatlerdorf (Dornbirn, Vorarlberg). Inklusive des neuen Marktes in Dornbirn bietet DM insgesamt über 270

→ 

Henkel erneut Partner von Billa-Stiftung

In einem österreichweiten Call „#wein.landschaft“ von Blühendes Österreich – Billa gemeinnützige Privatstiftung und Partner:innen wurden kürzlich fünf Projekte im Bereich Weinbau und

→ 
Werbung