Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die Teegetränke-Marke „all i need“ kehrt nach Österreich zurück. © Vöslauer

Tee-Marke „all i need“ zurück in Österreich

Werbung

Die Teegetränke-Marke „all i need“ ist seit dem Anfang Jänner Teil der Ottakringer Getränke Gruppe. Marketing und Vertrieb werden künftig von Vöslauer übernommen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Marke weiter zu stärken und ihre Vorreiterrolle im Bereich bewusster, natürlicher Getränke auszubauen.

„All i need“ wurde 2010 von den Österreichern Thomas Miksits und Alexander Jiresch gegründet und war seit 2018 Teil der Schweizer Capri-Sun-Gruppe. Nun kehrt die Marke nach Österreich zurück. „Mit ‚all i need‘ holen wir eine innovative und etablierte Marke zurück in ihre Heimat. Sie passt perfekt in unser vielfältiges Produktportfolio“, erklärt Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke Gruppe.

Die Marke bietet Teegetränke, die laut Unternehmen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten bestehen. Zu den Sorten zählen unter anderem Green Tea, White Tea und Mate Tea, die auf Nachhaltigkeit und bewusste Erfrischung ausgerichtet sind. Laut Vöslauer-Geschäftsführer Herbert Schlossnikl ist Vöslauer optimal aufgestellt, um „all i need“ erfolgreich weiterzuentwickeln: „Wir freuen uns, neue Impulse am Erfrischungsmarkt setzen zu können.“

Mit der Rückkehr in österreichische Hände soll die Erfolgsgeschichte der Marke fortgeschrieben werden. Neben einer stärkeren Positionierung am heimischen Markt verfolge „all i need“ weiterhin die Mission, bewusste Erfrischung mit Nachhaltigkeit und Natürlichkeit zu verbinden. Die Marke sieht sich damit als Ergänzung zu Vöslauer, das selbst einen starken Fokus auf nachhaltige Produktion und Innovation legt.

Ravensburger: Umsatzplus & Vorstandserweiterung

Laut Unternehmensangaben erzielte die Ravensburger Gruppe im Jahr 2024 eine Umsatzsteigerung um 18,2 Prozent auf 790 Millionen Euro. Das Wachstum sei vor allem auf die internationale Expansion, die Einführung des Sammelkartenspiels

→ 

Henkel erneut Partner von Billa-Stiftung

In einem österreichweiten Call „#wein.landschaft“ von Blühendes Österreich – Billa gemeinnützige Privatstiftung und Partner:innen wurden kürzlich fünf Projekte im Bereich Weinbau und

→ 

2024: PET to PET recycelt 1,25 Milliarden Flaschen

Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte PET to PET im Jahr 2024 beeindruckende 31.354 Tonnen PET-Getränkeflaschen recyceln. Mit Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Euro bereitet sich das Unternehmen auf steigende

→ 

29. Markenartikelkampagne trommelt wieder für die Marke

Start frei für die 29. Auflage der Gemeinschaftskampagne des Österreichischen Markenartikelverbandes (MAV). 25 Marken machen heuer mit. Das Motto referenziert diesmal auf die Frage, was das Leben so besonders macht: 

→ 

PPWR-Verordnung tritt am 11. Februar 2025 in Kraft

Am 22. Jänner wurde die EU-Verordnung für Verpackungen und Verpackungsabfälle offiziell im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Am 11. Februar 2025 tritt sie in Kraft, die Übergangfrist endet im August 2026 Die Verordnung

→ 
Werbung