Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Tee-Marke „all i need“ zurück in Österreich
Die Teegetränke-Marke „all i need“ ist seit dem Anfang Jänner Teil der Ottakringer Getränke Gruppe. Marketing und Vertrieb werden künftig von Vöslauer übernommen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Marke weiter zu stärken und ihre Vorreiterrolle im Bereich bewusster, natürlicher Getränke auszubauen.
„All i need“ wurde 2010 von den Österreichern Thomas Miksits und Alexander Jiresch gegründet und war seit 2018 Teil der Schweizer Capri-Sun-Gruppe. Nun kehrt die Marke nach Österreich zurück. „Mit ‚all i need‘ holen wir eine innovative und etablierte Marke zurück in ihre Heimat. Sie passt perfekt in unser vielfältiges Produktportfolio“, erklärt Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke Gruppe.
Die Marke bietet Teegetränke, die laut Unternehmen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten bestehen. Zu den Sorten zählen unter anderem Green Tea, White Tea und Mate Tea, die auf Nachhaltigkeit und bewusste Erfrischung ausgerichtet sind. Laut Vöslauer-Geschäftsführer Herbert Schlossnikl ist Vöslauer optimal aufgestellt, um „all i need“ erfolgreich weiterzuentwickeln: „Wir freuen uns, neue Impulse am Erfrischungsmarkt setzen zu können.“
Mit der Rückkehr in österreichische Hände soll die Erfolgsgeschichte der Marke fortgeschrieben werden. Neben einer stärkeren Positionierung am heimischen Markt verfolge „all i need“ weiterhin die Mission, bewusste Erfrischung mit Nachhaltigkeit und Natürlichkeit zu verbinden. Die Marke sieht sich damit als Ergänzung zu Vöslauer, das selbst einen starken Fokus auf nachhaltige Produktion und Innovation legt.