REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Herbert Schlossnikl, Sprecher des Forum Natürliches Mineralwasser © Vöslauer  
Newsletter REGAL BranchenInfo

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Werbung

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio. Liter. „Die Erfolgsbilanz 2024 zeigt, dass natürliches Mineralwasser – ob prickelnd, mit wenig oder ohne Kohlensäure – ein unverzichtbarer Teil einer ausgewogenen Ernährung der Österreicherinnen und Österreicher ist“, berichtet Herbert Schlossnikl, Sprecher des Forum Natürliches Mineralwasser, über das erfolgreiche Vorjahr.

Mit einem Marktanteil von 54 % bleibt Mineralwasser mit Kohlensäure die unangefochtene Nummer eins in Österreich. Doch auch Mineralwasser ohne Kohlensäure erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Die stille Variante des Naturprodukts steigerte ihren Anteil am Gesamtabsatz auf 28 % (+10 %). Deutlich dahinter rangiert das „milde“ Mineralwasser mit geringerem Kohlensäureanteil mit 18% Marktanteil.

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung