REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Herbert Schlossnikl, Sprecher des Forum Natürliches Mineralwasser © Vöslauer  
Newsletter REGAL BranchenInfo

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Werbung

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio. Liter. „Die Erfolgsbilanz 2024 zeigt, dass natürliches Mineralwasser – ob prickelnd, mit wenig oder ohne Kohlensäure – ein unverzichtbarer Teil einer ausgewogenen Ernährung der Österreicherinnen und Österreicher ist“, berichtet Herbert Schlossnikl, Sprecher des Forum Natürliches Mineralwasser, über das erfolgreiche Vorjahr.

Mit einem Marktanteil von 54 % bleibt Mineralwasser mit Kohlensäure die unangefochtene Nummer eins in Österreich. Doch auch Mineralwasser ohne Kohlensäure erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Die stille Variante des Naturprodukts steigerte ihren Anteil am Gesamtabsatz auf 28 % (+10 %). Deutlich dahinter rangiert das „milde“ Mineralwasser mit geringerem Kohlensäureanteil mit 18% Marktanteil.

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das

→ 

Spitz bringt alkoholfreien Aperitivo Sirup für die Gastronomie auf den Markt

Mit der Einführung des neuen Aperitivo Sirups bietet Spitz eine innovative alkoholfreie Alternative für die Gastronomie. Der Sirup vereint den Geschmack italienischer Aperitif-Klassiker mit einfacher Handhabung und stärkt

→ 
Werbung