REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mit dem neuen Slogan nimmt Mars verstärkt die Gen-Z ins Visier © Mars
Newsletter REGAL BranchenInfo

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Werbung

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr oder vielleicht sogar alles haben zu können.

Ein neuer Slogan als Lebenseinstellung: „Zwei ist mehr als eins“. Die Kampagne „Zwei ist mehr als eins“ positioniert die Marke Twix neu: Stand zuvor der Ansatz der Entscheidung und des Gegensatzes (“linkes oder rechtes Twix?”) im Fokus, überzeugt nun die Idee, alles haben zu können. Der Gedanke des „und“ passt dabei ausgezeichnet zu der ikonischen Marke, die sowohl ein Keks als auch ein Schokoriegel, Schokolade und Karamell, knusprig und weich ist. Dieses vereinende Narrativ, soll vor allem bei einem jüngeren Publikum, etwa der Gen-Z, Anklang finden. Denn diese bewegt sich weg von Polarisierung und Abgrenzung hin zu einer Kultur des Miteinanders, des Verbindens und des maximalistischen Lebens.

Zugleich reagiert Hersteller Mars Snacking mit der Weiterentwicklung der Marke auf das wachsende Interesse der Zielgruppe der unter 35-Jährigen am Klassiker Twix.


Aktuelle Top-Jobs

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das

→ 
Werbung