REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mit dem neuen Slogan nimmt Mars verstärkt die Gen-Z ins Visier © Mars
Newsletter REGAL BranchenInfo

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Werbung

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr oder vielleicht sogar alles haben zu können.

Ein neuer Slogan als Lebenseinstellung: „Zwei ist mehr als eins“. Die Kampagne „Zwei ist mehr als eins“ positioniert die Marke Twix neu: Stand zuvor der Ansatz der Entscheidung und des Gegensatzes (“linkes oder rechtes Twix?”) im Fokus, überzeugt nun die Idee, alles haben zu können. Der Gedanke des „und“ passt dabei ausgezeichnet zu der ikonischen Marke, die sowohl ein Keks als auch ein Schokoriegel, Schokolade und Karamell, knusprig und weich ist. Dieses vereinende Narrativ, soll vor allem bei einem jüngeren Publikum, etwa der Gen-Z, Anklang finden. Denn diese bewegt sich weg von Polarisierung und Abgrenzung hin zu einer Kultur des Miteinanders, des Verbindens und des maximalistischen Lebens.

Zugleich reagiert Hersteller Mars Snacking mit der Weiterentwicklung der Marke auf das wachsende Interesse der Zielgruppe der unter 35-Jährigen am Klassiker Twix.


Aktuelle Top-Jobs

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung