REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Executive Chef im Le Méridien, Ralph Siegel, und der Geschäftsführer von Yuu’n Mee, Robert Herman, präsentieren ein exklusives Garnelen-Menü und die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage zum Meeresfrüchte-Konsum in Österreich. © Alina D.
Newsletter REGAL BranchenInfo

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Werbung

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und Naturbelassenheit spielen beim Kauf von Seafood für die Mehrheit eine zentrale Rolle.

Das Beliebtheitsranking unter Seafood entscheidet die Garnele mit 58 % klar für sich. Auf dem zweiten Platz landet Tintenfisch, gefolgt von Muscheln und Hummer. 87 % der Befragten essen gerne Meeresfrüchte, über ein Drittel mag sie am liebsten gegrillt.  Die zweitliebste Zubereitungsform ist gebraten (28 %), gefolgt von frittierten Meeresfrüchten (13 %). Etwas mehr als die Hälfte der Befragten essen mindestens einmal pro Monat Garnelen, jeder/jede Fünfte gibt an, heute häufiger Garnelen zu konsumieren als noch vor ein paar Jahren. Am liebsten werden Garnelen im Restaurant (39 %), zuhause (39 %) oder im Urlaub (18 %) genossen.

Yuu’n Mee. Der niederösterreichische Seafood-Experte, gegründet im Jahr 2005 mit Hauptsitz in Korneuburg, hat sich auf den Vertrieb von nachhaltigen Meeresfrüchten spezialisiert. Das Sortiment besteht aktuell aus über 60 Produkten, davon rund 80 % Garnelen. Seit 2015 vermarktet Yuu’n Mee Black Tiger Garnelen aus einem weltweit einzigartigen Mangrovenwald-Farm-Projekt im Mekong-Delta in Vietnam.

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung