
Demnächst:
Spitz bringt alkoholfreien Aperitivo Sirup für die Gastronomie auf den Markt
Mit der Einführung des neuen Aperitivo Sirups bietet Spitz eine innovative alkoholfreie Alternative für die Gastronomie. Der Sirup vereint den Geschmack italienischer Aperitif-Klassiker mit einfacher Handhabung und stärkt das Angebot alkoholfreier Getränkespezialitäten.
Der Trend zu alkoholfreien und alkoholreduzierten Getränken gewinnt zunehmend an Bedeutung, insbesondere in der Gastronomie. „Vor allem die junge Generation geht mit Genussmitteln achtsamer um und konsumiert gesundheitsbewusst. Bei den 18- bis 25-Jährigen hat sich der Alkoholkonsum seit den 1970ern mehr als halbiert. Diese Trends beobachten wir und leiten davon Produktideen ab“, erklärt Harald Doppler, CCO der S. Spitz GmbH. Um diesem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, präsentiert das Unternehmen seinen neuen Aperitivo Sirup – eine alkoholfreie Variante mit intensivem Bitter-Orange-Geschmack. Mit Soda aufgespritzt ergibt sich daraus ein erfrischender Sommerdrink, der sowohl pur als auch als Basis für alkoholreduzierte Cocktails genutzt werden kann.
Der Aperitivo Sirup wurde speziell für die einfache Handhabung in der Gastronomie entwickelt. „Wir möchten die Gastronomie dabei unterstützen, auf die Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen, Trends zu bedienen und damit die Umsätze zu steigern. Das soll natürlich möglichst einfach und unkompliziert sein. Mit unserem Aperitivo Sirup bieten wir Gastrobetrieben eine praktische Alternative, die für noch mehr Vielfalt in der Getränkekarte sorgt“, sagt Sebastian Libiseller, Vertriebsleiter bei Spitz für den Bereich HORECA.