REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Spitz Aperitivo Sirup © Spitz
Newsletter REGAL BranchenInfo

Spitz bringt alkoholfreien Aperitivo Sirup für die Gastronomie auf den Markt

Werbung

Mit der Einführung des neuen Aperitivo Sirups bietet Spitz eine innovative alkoholfreie Alternative für die Gastronomie. Der Sirup vereint den Geschmack italienischer Aperitif-Klassiker mit einfacher Handhabung und stärkt das Angebot alkoholfreier Getränkespezialitäten.

Der Trend zu alkoholfreien und alkoholreduzierten Getränken gewinnt zunehmend an Bedeutung, insbesondere in der Gastronomie. „Vor allem die junge Generation geht mit Genussmitteln achtsamer um und konsumiert gesundheitsbewusst. Bei den 18- bis 25-Jährigen hat sich der Alkoholkonsum seit den 1970ern mehr als halbiert. Diese Trends beobachten wir und leiten davon Produktideen ab“, erklärt Harald Doppler, CCO der S. Spitz GmbH. Um diesem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, präsentiert das Unternehmen seinen neuen Aperitivo Sirup – eine alkoholfreie Variante mit intensivem Bitter-Orange-Geschmack. Mit Soda aufgespritzt ergibt sich daraus ein erfrischender Sommerdrink, der sowohl pur als auch als Basis für alkoholreduzierte Cocktails genutzt werden kann.

Der Aperitivo Sirup wurde speziell für die einfache Handhabung in der Gastronomie entwickelt. „Wir möchten die Gastronomie dabei unterstützen, auf die Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen, Trends zu bedienen und damit die Umsätze zu steigern. Das soll natürlich möglichst einfach und unkompliziert sein. Mit unserem Aperitivo Sirup bieten wir Gastrobetrieben eine praktische Alternative, die für noch mehr Vielfalt in der Getränkekarte sorgt“, sagt Sebastian Libiseller, Vertriebsleiter bei Spitz für den Bereich HORECA.

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das

→ 

Weleda modernisiert erstmals in über 100 Jahren ihren Markenauftritt

Die Weleda AG präsentiert sich in einem neuen Design. Logo, Corporate Design und Markenauftritt wurden überarbeitet – eine Premiere in der Geschichte des Unternehmens. Ziel der Neugestaltung ist eine moderne, klare und

→ 

Henkel: Syoss präsentiert Bill Kaulitz als neues Markengesicht

Syoss hat Bill Kaulitz als neuen Markenbotschafter vorgestellt. Die Zusammenarbeit soll die Bedeutung von Haaren als Ausdrucksmittel individueller Persönlichkeit betonen, wie das Unternehmen Henkel mitteilt.

→ 

Liquid Spirits übernimmt Österreich-Vertrieb der Marke Stroh

Ab 1. Juli 2025 übernimmt Liquid Spirits den Österreich-Vertrieb und die lokalen Marketing Aktivitäten des Markenportfolios der Firma Sebastian Stroh Austria GmbH. Mit dieser Partnerschaft erweitert Liquid Spirits sein

→ 
Werbung