REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Peter Pfanner, geschäftsführender Gesellschafter der Hermann Pfanner Getränke GmbH © Hermann Pfanner Getränke GmbH  
Newsletter REGAL BranchenInfo

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Werbung

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das Wachstum ist auf starke Entwicklungen in den Kernmärkten und gezielte Investitionen zurückzuführen. Mit dem Ergebnis stemmt sich Pfanner erfolgreich gegen die prekäre Rohstoffsituation. Insbesondere die Orangenernte wurde durch klimatische Veränderungen weiterhin beeinträchtigt, was zu deutlichen Preissteigerungen führte. Zusätzlich waren auch die heimischen Obsterntebedingungen – insbesondere bei Beeren und Äpfeln – aufgrund von Spätfrösten im Frühjahr 2024 schwierig.

Trotz dieser Schwierigkeiten war 2024 auch ein starkes Investitionsjahr. Mit einem Budget von 30 Millionen Euro wurden wichtige Projekte angestoßen, um die Zukunftsfähigkeit der Standorte zu sichern.

Für dieses Jahr setzt das Familienunternehmen auf innovative Produktneuheiten und die verstärkte Ansprache junger Zielgruppen durch Kooperationen und moderne Marketingstrategien.

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 
Werbung