REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Peter Pfanner, geschäftsführender Gesellschafter der Hermann Pfanner Getränke GmbH © Hermann Pfanner Getränke GmbH  
Newsletter REGAL BranchenInfo

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Werbung

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das Wachstum ist auf starke Entwicklungen in den Kernmärkten und gezielte Investitionen zurückzuführen. Mit dem Ergebnis stemmt sich Pfanner erfolgreich gegen die prekäre Rohstoffsituation. Insbesondere die Orangenernte wurde durch klimatische Veränderungen weiterhin beeinträchtigt, was zu deutlichen Preissteigerungen führte. Zusätzlich waren auch die heimischen Obsterntebedingungen – insbesondere bei Beeren und Äpfeln – aufgrund von Spätfrösten im Frühjahr 2024 schwierig.

Trotz dieser Schwierigkeiten war 2024 auch ein starkes Investitionsjahr. Mit einem Budget von 30 Millionen Euro wurden wichtige Projekte angestoßen, um die Zukunftsfähigkeit der Standorte zu sichern.

Für dieses Jahr setzt das Familienunternehmen auf innovative Produktneuheiten und die verstärkte Ansprache junger Zielgruppen durch Kooperationen und moderne Marketingstrategien.

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung