REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Stefan Schauer, Robert Comploj, Robert Reinagl © Katharina Schiffl

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Werbung

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab einer ganzen Branche. Staud’s Apfelsüße Fruchtaufstriche setzen diesen Weg nun fort: mit der Avantgarde der Marmelade. Gesüßt wird ausschließlich mit der Süße von Äpfeln. Genau genommen sind es Apfelfruchtsüße und Apfelsaftkonzentrat,

Ab April sind insgesamt acht Sorten österreichweit bei Interspar, Billa Plus, Meinl am Graben, bei ausgewählten Online-Partnern und im Staud’s Pavillon am Brunnenmarkt erhältlich: Marille, Erdbeere, Brombeere, Himbeere, Hagebutte, Heidelbeere, Orange, Weichsel.

Das Traditionshaus Staud’s Wien inszenierte die neue Marmeladen-Linie „Apfelsüße“ mit einer Etikettenlesung samt Apfelbissperfomance von Robert Reinagl und einer avantgardistischen Glas-Installation von Glaskünstler Robert Comploj. Von Marmeladen-, Schauspiel- als auch Glaskunst vor Ort ließen sich verführen: Staud’s Gründer Hans Staud, Künstler Franz Josef Baur, Marika Lichter, Bäckerei-Grande Kurt Mann, die Gastronomen Parvin Razavi (&flora) sowie Margit und André Stolzlechner (Hollerei), Udo Kaubek (Meinl am Graben), Hans Peter Spak (Spak und Hink Pasteten), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe Austria), Manner-Aufsichtsratsvorsitzender Albin Hahn, Ulrike Spann (Vereinigte Bühnen Wien) u.a.

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das

→ 
Werbung