REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Stefan Schauer, Robert Comploj, Robert Reinagl © Katharina Schiffl

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Werbung

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab einer ganzen Branche. Staud’s Apfelsüße Fruchtaufstriche setzen diesen Weg nun fort: mit der Avantgarde der Marmelade. Gesüßt wird ausschließlich mit der Süße von Äpfeln. Genau genommen sind es Apfelfruchtsüße und Apfelsaftkonzentrat,

Ab April sind insgesamt acht Sorten österreichweit bei Interspar, Billa Plus, Meinl am Graben, bei ausgewählten Online-Partnern und im Staud’s Pavillon am Brunnenmarkt erhältlich: Marille, Erdbeere, Brombeere, Himbeere, Hagebutte, Heidelbeere, Orange, Weichsel.

Das Traditionshaus Staud’s Wien inszenierte die neue Marmeladen-Linie „Apfelsüße“ mit einer Etikettenlesung samt Apfelbissperfomance von Robert Reinagl und einer avantgardistischen Glas-Installation von Glaskünstler Robert Comploj. Von Marmeladen-, Schauspiel- als auch Glaskunst vor Ort ließen sich verführen: Staud’s Gründer Hans Staud, Künstler Franz Josef Baur, Marika Lichter, Bäckerei-Grande Kurt Mann, die Gastronomen Parvin Razavi (&flora) sowie Margit und André Stolzlechner (Hollerei), Udo Kaubek (Meinl am Graben), Hans Peter Spak (Spak und Hink Pasteten), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe Austria), Manner-Aufsichtsratsvorsitzender Albin Hahn, Ulrike Spann (Vereinigte Bühnen Wien) u.a.

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung