REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Florian Fiedler
© Spar/Dominik Julian Wittkowski

Florian Fiedler

Hervis erweitert Geschäftsführung

Der Diplom-Betriebswirt Florian Fiedler MBA wird mit 1. April 2025 als zweiter Geschäftsführer von Hervis bestellt.

Er wird die Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Operations und Logistik tragen und gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Ulrich Hanfeld, die weitere Neuausrichtung von Hervis vorantreiben. Der 40-Jährige bringt umfassende Expertise durch seine beruflichen Stationen bei adidas in Deutschland, China und den USA, bei Sportmaster in Moskau und Horn & Company in München mit. Seit August 2024 ist er bei Hervis als Bereichsleiter für Einkauf und Retail Management tätig.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme



Aktuelle Top-Jobs

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 
Werbung