REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Manuela Mohr-Zydek
© Evelyn Lynam

Manuela Mohr-Zydek

Salesforce: Neue Country Managerin

Manuela Mohr-Zydek hat mit Februar dieses Jahres die Verantwortung für das Österreich-Geschäft übernommen. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing globaler Unternehmen.

Die gebürtige Steirerin war seit 2019 bei Salesforce für den DACH-Raum tätig und entwickelte von Irland aus den Technology Hub, an dem Salesforce Vertrieb, Technologieentwicklung, Innovation und Forschung konzentriert. 2022 avancierte Manuela Mohr-Zydek zum Area Vice President - ESMB Germany & Austria. In dieser Funktion baute sie das Team rund um Start-ups und den Mittelstand in der DACH-Region auf und konnte dabei überdurchschnittliches Wachstum in diesem Segment erzielen. Zuletzt verantwortete sie als Area Vice President die Bereiche Retail und Consumer Goods bei Salesforce Deutschland.


Personalia

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria

Neuer CEO bei Manner

L’Oréal Österreich: Neuer Market Director für Division Luxe

Roche Austria: Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Ikea

Neue Geschäftsführerin bei Global 2000

Julius Meinl: Sales Director Key Accounts

Neuaufstellung Penny-Geschäftsführung


Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 
Werbung