REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Christoph Rosner folgt auf Christina Meinl als Geschäftsführer Österreich .
© Julius Meinl/Philipp Schulze, boxquadrat

Christoph Rosner

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria

Julius Meinl Austria stellt sich in der Unternehmensführung  neu auf. Christina Meinl, in der fünften Generation im Familienunternehmen, fungiert seit 1. Januar 2025 als Vice President Group Strategies & Corporate Communications. Während ihrer fünfjährigen Amtszeit als Geschäftsführerin von Julius Meinl Österreich hat Christina Meinl das Unternehmen erfolgreich durch die Herausforderungen der Covid-19-Krise geführt, die kommerzielle Transformation maßgeblich vorangetrieben, ein neues Management-Team aufgebaut sowie  die Zusammenarbeit mit Key Accounts intensiviert.

Christoph Rosner, aktuell Global Marketing Director Retail & Brand, übernahm mit dem 1. Januar 2025 für Julius Meinl Austria die Rolle des Geschäftsführers. Er begann seine Karriere bei Coca-Cola, wo er diverse lokale und internationale Führungspositionen innehatte.


Personalia

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Salesforce: Neue Country Managerin

Neuer CEO bei Manner

L’Oréal Österreich: Neuer Market Director für Division Luxe

Roche Austria: Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Ikea

Neue Geschäftsführerin bei Global 2000

Julius Meinl: Sales Director Key Accounts

Neuaufstellung Penny-Geschäftsführung


Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung