
Demnächst:
Marke Radlberger feiert Comeback
Fast sechs Jahr lang lag die Marke Radlberger aus dem Hause Egger Getränke auf Eis. Jetzt startet die Kultlimonade mit drei Sorten (Orange, Ananas und Zitrone) neu durch. Die Original-Rezeptur für die bereits seit 1988 bestehende Marke wurde an heutige Verhältnisse angepasst und modernisiert. Den Verkaufsstart macht die 0,33 Liter Dose, danach folgt die breite Gebindevielfalt mit 0,5 Liter Glas MW NRW, 1 Liter Glas MW, sowie 1,5 Liter und 0,5 Liter PET.
Werbekampagne mit 130 Millionen Kontakten. Und Egger Getränke legt mit der größten Kampagne der letzten Jahre auch werblich eins drauf und fährt eine 360 Grad-Kampagne (Plakate, Online, Hörfunk) mit insgesamt 130 Millionen Kontakten. 505 Plakatstellen (inkl. 15 Bäder und Seen) und 250 Hörfunkspots sollen die Marke wieder zurück in die Köpfe spielen. Mittelfristig will Ralph Hofmann, neuer Chief Commercial Officer von Egger Getränke, ein Volumen im Bereich von knapp über zehn Millionen Einheiten erreichen.
Hofmann „In einer Zeit, in der Trends kommen und gehen, ist Radlberger nach wie vor als traditionell österreichische Marke in den Köpfen und Herzen der Konsument:innen verankert. Seit Generationen steht die Kult-Limonade für Genuss und Tradition.“ Selbst die fast sechsjährige Abwesenheit auf dem Markt tut der Bekanntheit wenig Abbruch: Mehr als 83 Prozent der Österreicher:innen kennen laut einer Umfrage[2] die Marke. Und mindestens genauso wichtig: Die Befragten ordnen ihr die Aspekte Natur, Heimat und Nostalgie im besten Sinne zu. Ganz nebenbei ist die Rückkehr zur Original-Rezeptur ist für viele „eine geschmackliche Kindheitserinnerung“.