REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

„The Vegetarian Butcher“ Gründer Jaap Korteweg © Unilever
Newsletter REGAL BranchenInfo

Unilever verkauft die Marke „The Vegetarian Butcher“

Werbung

Im Rahmen des Umstrukturierungsplanes stößt Unilever die Vegan-Marke „The Vegetarian Butcher“ an den niederländischen Hersteller Vivera ab. Abschluss wird für das dritte Quartal 2025 erwartet. Die gekühlten und gefrorenen Produkte der Marke erfordern ein ausgeprägtes Lieferketten- und Beschaffungsmodell, das sie weniger skalierbar im breiteren Unilever Foods-Portfolio machen, wie der Konzern mitteilt.

Die Marke wurde 2018 von Unilever von Gründer Jaap Korteweg gekauft und hat seitdem im Durchschnitt ein starkes zweistelliges Wachstum erzielt, das auf mehr als 55 Märkte weltweit ausgerollt wurde.

Heiko Schipper, Präsident Unilever Foods: „Seit der Übernahme hat die Marke viele außergewöhnliche Produkte auf den Markt gebracht. Ich glaube, dass die Marke in der nächsten Phase seiner Reise unter dem neuen Eigentümer, der sich dem pflanzlichen Fleischersatz widmet, noch mehr Erfolg hat.“

L’Oréal: Schönes Geschäft mit Beauty

Im Geschäftsjahr 2024 steigerte der L’Oréal Konzern auf vergleichbarer Basis den Umsatz um 5,1% auf 43,48 Mrd. Euro. Das Wachstum wurde sowohl vom Wert als auch vom Volumen angetrieben. Die operative Marge erreichte mit

→ 

Manner launcht große „Glück verbindet“ – Kampagne

Mit der neuen internationalen Kampagne „Glück verbindet“ startet Manner in ein neues Marken-Kapitel. Die Traditionsmarke zeigt sich ab sofort in einer modernen Markenwelt und lädt dazu ein, gemeinsame

→ 

Rückgang bei Österreichs Weinexporten

Erstmals seit 2015 verzeichnete der österreichische Weinexport 2024 ein Minus. Grund sind schwierige globale Marktbedingungen und eine geringere Nachfrage in wichtigen Absatzmärkten.

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung