
Demnächst:
Unilever verkauft die Marke „The Vegetarian Butcher“
Im Rahmen des Umstrukturierungsplanes stößt Unilever die Vegan-Marke „The Vegetarian Butcher“ an den niederländischen Hersteller Vivera ab. Abschluss wird für das dritte Quartal 2025 erwartet. Die gekühlten und gefrorenen Produkte der Marke erfordern ein ausgeprägtes Lieferketten- und Beschaffungsmodell, das sie weniger skalierbar im breiteren Unilever Foods-Portfolio machen, wie der Konzern mitteilt.
Die Marke wurde 2018 von Unilever von Gründer Jaap Korteweg gekauft und hat seitdem im Durchschnitt ein starkes zweistelliges Wachstum erzielt, das auf mehr als 55 Märkte weltweit ausgerollt wurde.
Heiko Schipper, Präsident Unilever Foods: „Seit der Übernahme hat die Marke viele außergewöhnliche Produkte auf den Markt gebracht. Ich glaube, dass die Marke in der nächsten Phase seiner Reise unter dem neuen Eigentümer, der sich dem pflanzlichen Fleischersatz widmet, noch mehr Erfolg hat.“