REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

„The Vegetarian Butcher“ Gründer Jaap Korteweg © Unilever
Newsletter REGAL BranchenInfo

Unilever verkauft die Marke „The Vegetarian Butcher“

Werbung

Im Rahmen des Umstrukturierungsplanes stößt Unilever die Vegan-Marke „The Vegetarian Butcher“ an den niederländischen Hersteller Vivera ab. Abschluss wird für das dritte Quartal 2025 erwartet. Die gekühlten und gefrorenen Produkte der Marke erfordern ein ausgeprägtes Lieferketten- und Beschaffungsmodell, das sie weniger skalierbar im breiteren Unilever Foods-Portfolio machen, wie der Konzern mitteilt.

Die Marke wurde 2018 von Unilever von Gründer Jaap Korteweg gekauft und hat seitdem im Durchschnitt ein starkes zweistelliges Wachstum erzielt, das auf mehr als 55 Märkte weltweit ausgerollt wurde.

Heiko Schipper, Präsident Unilever Foods: „Seit der Übernahme hat die Marke viele außergewöhnliche Produkte auf den Markt gebracht. Ich glaube, dass die Marke in der nächsten Phase seiner Reise unter dem neuen Eigentümer, der sich dem pflanzlichen Fleischersatz widmet, noch mehr Erfolg hat.“

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung