REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Cyriacus W. Schultze

GF Food And Wine Culture & Gründer der Clatu Gruppe

Cyriacus Schultze gilt als ausgewiesener Branchenexperte in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit exzellenten Kontakten zu allen Akteuren – vom Bio-Familienbetrieb über kleine und mittlere Unternehmen bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Zusammen mit einem Expertenteam von rund 30 Beraterkollegen unter dem Dach von FOOD AND WINE CULTURE Consulting unterstützt er Produzenten, Händler, Importeure, Exporteure und Gastronomen in ganz Europa. Schwerpunkte seiner Unternehmensberatung sind Sortimentsstrategie, Export, Handel, Wachstum und Markenaufbau.

Schultze hat über 30 Jahre Berater-Erfahrung in der Unternehmensführung und arbeitet in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache. Seine Karriere begann 1984 mit einer Banklehre, gefolgt von einem Studium der Betriebswirtschaft und Informatik. Nach seinem Abschluss arbeitete er mehrere Jahre in der IT-Branche, bevor er seine Leidenschaft für Essen, Trinken und Lebensmittel entdeckte. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Nord- und Südamerika, Asien und Europa als Export- und Marketingleiter, Geschäftsführer und Beirat (Wein, Speiseöle, Kaffee, Backwaren, Tiefkühlprodukte, Nahrungsergänzung, Gastronomie, Hotellerie) gründete Schultze die CLATU Gruppe, die sich zu einem vertrauensvollen Berater im Umfeld von LEH, F&B-, HoReCa- und Reisesektoren entwickelt hat.

Neben seiner Beratertätigkeit hält Schultze TED-Talks, Vorträge und Workshops. Er ist seit 2006 Herausgeber des Food-Blogs “CultureFood” und Autor mehrerer Publikationen über Lebensmittel, Ernährung und Bio. Außerdem unterstützt er die internationale Slow-Food-Bewegung.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung