Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Cyriacus W. Schultze

GF Food And Wine Culture & Gründer der Clatu Gruppe

Cyriacus Schultze gilt als ausgewiesener Branchenexperte in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit exzellenten Kontakten zu allen Akteuren – vom Bio-Familienbetrieb über kleine und mittlere Unternehmen bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Zusammen mit einem Expertenteam von rund 30 Beraterkollegen unter dem Dach von FOOD AND WINE CULTURE Consulting unterstützt er Produzenten, Händler, Importeure, Exporteure und Gastronomen in ganz Europa. Schwerpunkte seiner Unternehmensberatung sind Sortimentsstrategie, Export, Handel, Wachstum und Markenaufbau.

Schultze hat über 30 Jahre Berater-Erfahrung in der Unternehmensführung und arbeitet in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache. Seine Karriere begann 1984 mit einer Banklehre, gefolgt von einem Studium der Betriebswirtschaft und Informatik. Nach seinem Abschluss arbeitete er mehrere Jahre in der IT-Branche, bevor er seine Leidenschaft für Essen, Trinken und Lebensmittel entdeckte. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Nord- und Südamerika, Asien und Europa als Export- und Marketingleiter, Geschäftsführer und Beirat (Wein, Speiseöle, Kaffee, Backwaren, Tiefkühlprodukte, Nahrungsergänzung, Gastronomie, Hotellerie) gründete Schultze die CLATU Gruppe, die sich zu einem vertrauensvollen Berater im Umfeld von LEH, F&B-, HoReCa- und Reisesektoren entwickelt hat.

Neben seiner Beratertätigkeit hält Schultze TED-Talks, Vorträge und Workshops. Er ist seit 2006 Herausgeber des Food-Blogs “CultureFood” und Autor mehrerer Publikationen über Lebensmittel, Ernährung und Bio. Außerdem unterstützt er die internationale Slow-Food-Bewegung.

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin

VOEB baut Team aus

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum


Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

→ 

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 
Werbung