REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Manuel Schütz

Leitung Produktmanagement Cards, Payments und Acquiring
Erste Bank

Manuel Schütz ist seit nunmehr 14 Jahren in der Erste Bank tätig. Begonnen als Berater in diversen Filialen in Wien und Niederösterreich, ist ihm Beratung, Kundenorientierung und die bestmögliche Customer Journey das größte Anliegen. 2017 wechselte er in das Produktmanagement für Cards, Payments und Acquiring, dessen Leitung er 2020 übernahm. In dieser Zeit wurden Innovationen wie die neue Debit Mastercard, Apple Pay, Google Pay, ein neues modernes Kreditkartenportfolio aber auch die Partnerschaft mit „Global Payments“ ausgearbeitet. Ebenfalls hat Manuel seit 2020 die Rolle des Deputy Country Manager in Global Payments übernommen und bildet hiermit das Bindeglied zwischen Erste Bank und Sparkasse sowie Global Payments.

Zusätzlich zu seiner leitenden Funktion ist Manuel Schütz:

  • Vertreter der Erste Bank und Sparkassen in der Payment Service Austria GmbH (PSA)
  • Mitglied im Mastercard European Payments Advisory Committee (EPAC)

Produktmanagement Cards, Payments und Acquiring

Die Abteilung Produktmanagement Cards, Payments und Acquiring ist die Schnittstelle zwischen Kund:in und Bank und dient mit den Karten- und Acquiringprodukten wie Debitkarten, Kreditkarten aber auch Mobile Payments-Lösungen als Drehscheibe für das tägliche Banking. Die Aufgabe ist es für Kund:innen die passende Customer Journey zu entwickeln, um sie einfachst möglich ins moderne Banking zu begleiten. Unsere Vision ist es hier – entsprechend unserem Purpose seit 200 Jahren – ALLE Kund:innen mitzunehmen.


Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG
Am Belvedere 1
1100 Wien

+43(0)5 0100 – 20111
service@s-servicecenter.at

sparkasse.at/erstebank

Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 
Werbung