Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Mag. Markus Webhofer

Institute of Brand Logic, Gründer und Managing Partner

Mag. Mag. Markus Webhofer, Gründer und Managing Partner des Institute of Brand Logic mit den Standorten Innsbruck, München und Bozen. Als Beratungsboutique ist es unser Bestreben, die Zukunftsfähigkeit von Marken und Unternehmen zu stärken. Seit über 25 Jahren entwickeln wir Unternehmen zu führenden Marken, sog. Brand-Driven Companies. Food Brands und der LEH sind Teil unserer DNA. Dabei sind Marken für uns weit mehr als Marketingvehikel, sie sind Sinnstifter und Zweck für Kunden, Stakeholder, Mitarbeiter und Führung. Das gesamte Unternehmen steht im Dienst der Markenidee. Die Quelle einer Marke sind die Bilder in den Köpfen der Führung. Gelingt die Verschmelzung von Markenstrategie und Unternehmenskultur, können Ideen fliegen. Deshalb sind wir Unternehmensentwickler und keine Berater.

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin

VOEB baut Team aus

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum


Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

→ 

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 
Werbung