REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Robert Pachler

Managing Director, Go-Trolley

Als Experte für Markenbildung und Verbraucherforschung ist Mag. Robert Pachler vor allem für seine Arbeit in der internationalen Verpackungsbranche bekannt. Er begann seine Karriere als Markenexperte bei DDB, Düsseldorf für den Kunden Henkel und hatte dann Führungspositionen im Bereich der Konsumentenforschung bei Lowe/Lintas in London (Unilever) und als Senior Markenberater bei J. Walter Thompson in Madrid für Diageo. Nach weiteren Stationen in der Verpackungsindustrie, unter anderem als Marketingleiter der Mondi Gruppe (AT) und als Innovationsdirektor bei Amcor Packaging (CH), gründete er 2005 sein eigenes Unternehmen, die Go-Trolley GmbH. Das Unternehmen ist das einzige weltweit, das sich ausschließlich auf die Herstellung und den Vertrieb von nachhaltigen Trolleys aus Wellpappe konzentriert. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen wie Jacuzzi, Zwilling, WMF, Gebrüder Heinemann, Heineken und Schlumberger.

Pachler ist seit 2000 Mitglied der Brand Planning Group UK, wurde im BRAND EINS Magazin genannt und erschien in Herman Scherers „Jenseits vom Mittelmaß“.


Personalia

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten


Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 
Werbung