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Vivatis steigt mit 74 Prozent bei Wojnar ein
Die Vivatis Gruppe (Umsatzziel 2021: 900 Millionen Euro) baut ihren Frische-Convenience-Bereich weiter aus und geht – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundeswettbewerbsbehörde – als künftiger Mehrheitseigentümer mit 74 Prozent der Unternehmensanteile und dem Erwerb der Markenrechte mit dem Traditionsunternehmen Wojnar`s Wiener Leckerbissen (Jahresumsatz: 90 Millionen Euro, 560 Mitarbeiter) gemeinsame Wege.
Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG: „Einerseits erweitern wir damit unsere Expertise im Geschäftsbereich Frische- und Kühl-Convenience, andererseits bietet der Zusammenschluss für beide Unternehmen die Möglichkeit langfristig und nachhaltig sowie gesund und qualitativ wachsen zu können. Auch in Zukunft sind damit Standorte, Arbeitsplätze und Wertschöpfungskraft in Österreich gesichert.“ Wojnar ist mit Aufstrichen, Salaten und Snacks „to go“ im Wachstumssegment Frische- und Kühl-Convenience hervorragend positioniert. Der Fokus von Wojnar liegt künftig noch stärker auf besonders dynamische Ernährungstrends unserer Zeit.