REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Wojnar Zentrale in Wien
Newsletter REGAL BranchenInfo

Vivatis steigt mit 74 Prozent bei Wojnar ein

Werbung

Die Vivatis Gruppe (Umsatzziel 2021: 900 Millionen Euro) baut ihren Frische-Convenience-Bereich weiter aus und geht – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundeswettbewerbsbehörde – als künftiger Mehrheitseigentümer mit 74 Prozent der Unternehmensanteile und dem Erwerb der Markenrechte mit dem Traditionsunternehmen Wojnar`s Wiener Leckerbissen (Jahresumsatz: 90 Millionen Euro, 560 Mitarbeiter) gemeinsame Wege.

Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG: „Einerseits erweitern wir damit unsere Expertise im Geschäftsbereich Frische- und Kühl-Convenience, andererseits bietet der Zusammenschluss für beide Unternehmen die Möglichkeit langfristig und nachhaltig sowie gesund und qualitativ wachsen zu können. Auch in Zukunft sind damit Standorte, Arbeitsplätze und Wertschöpfungskraft in Österreich gesichert.“ Wojnar ist mit Aufstrichen, Salaten und Snacks „to go“ im Wachstumssegment Frische- und Kühl-Convenience hervorragend positioniert. Der Fokus von Wojnar liegt künftig noch stärker auf besonders dynamische Ernährungstrends unserer Zeit.


Global Sweets: Kompostierbarer Trinkhalm

Für Trinkhalme aus Plastik gibt es eine Reihe von Alternativen. Doch Cosima Natural ist anders. Eine Röhre aus gentechnikfreiem Maismehl und Wasser hergestellt. Ganz ohne Klebstoff oder andere Zusatzstoffe. Individuell färbbar mit

… mehr

Almdudler baut auf Nachhaltigkeit

Um den anfallenden CO₂-Fußabdruck zu neutralisieren, unterstützt Almdudler zwei ausgewählte österreichische Klimaschutzprojekte von Climate Austria. „Auch bei der Abfüllung unserer Almdudler und Spezi Produkte setzen wir auf Nachhaltigkeit

… mehr

Neue Magnum-Kampagne: „Genuss ist vielschichtig“

Im Rahmen dieser Kampagne lud Magnum Medienvertreter und einige ausgewählte Gäste in die MQ Libelle im Wiener Museumsquartier ein, zur Weltpremiere eines exklusiv für Magnum gegebenen virtuellen Auftritts in 8D-Sound. Alle Facetten ihrer

… mehr

Manner macht Honig

Der Honig der Manner-Bienen wird in den eigenen Manner-Shops in Wien und Wolkersdorf verkauft, die Bienen werden von Imkermeister Thomas Zelenka betreut. Die Pflanzengestaltung, damit sich die Bienen auch wohlfühlen, übernimmt die Firma

… mehr

Kelly setzt auf die Fußball EM

Eye-Catcher am POS . Die Kaufentscheidung für salzige Snacks fällt laut Studien zu 70 Prozent erst am POS. “Je stärker eine Marke in den Köpfen der KonsumentInnen verankert ist, desto größer ist die Chance am POS die Nummer 1 zu sein. Wir

… mehr
Werbung