REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Reinhard Schwendtbauer (Aufsichtsratsvorsitzender der Vivatis Holding AG), Mag. Gerald Hackl (Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG), Dr. Barbara Spöck (Bezirkshauptfrau Steyr-Land), Mag. Thomas Stelzer (Landeshauptmann), Karl Mayr (Bürgermeister Wolfern), Dr. Gerald Spitzer (Geschäftsführer Weinbergmaier), DI Hannes Hasibar (Geschäftsführer Weinbergmaier)
Newsletter REGAL BranchenInfo

Weinbergmaier baut Standort aus

Werbung

Der TK-Spezialist Weinbergmaier plant eine kräftige Produktionsausweitung. Im Beisein von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer feierte das Unternehmen dieser Tage die Eröffnung der neuen Produktionshalle sowie der zusätzlichen Büroräumlichkeiten am Standort Wolfern. Rund 25 Millionen Euro wurden in den letzten drei Jahren in die Zubauten sowie die Modernisierung der Infrastruktur investiert.

In knapp einem Jahr konnte das umfangreiche Bauvorhaben umgesetzt werden. Neben einer Produktionsfläche mit 3.200m² wurden auch eine Lagerfläche im Untergeschoß mit 1.800m² sowie Büro- und Sozialräume in der Größe von 1.300m² geschaffen. Zudem investierte Weinbergmaier in vier neue LKW-Rampen sowie eine Siloanlage. Mit drei neuen Produktionslinien für Knödel, Grießnockerl und Germknödel ist das Unternehmen aktuell gut aufgestellt. Auch die Kaiserschmarrn-Linie wurde im Zuge der erweiterten Kapazitäten verdoppelt. Für 2022 plant Weinbergmaier am Standort Wolfern eine Produktionsmenge von 9.000 Tonnen, das ist eine Verdreifachung der Menge in nur drei Jahren.


Neue Ama-Kampagne

Vier Motive verkörpern in reduzierter Bild- und Textsprache symbolhaft den hohen ernährungsphysiologischen Wert, den Milch seit mehr als 7.500 Jahren für uns Menschen hat. Die Schlichtheit der Plakate soll für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

… mehr

Reclay fordert auch öffentliche Pfandsysteme

Das Unternehmen fordert nun die rasche Umsetzung eines Einwegpfandsystems in Österreich. „Wir sind ab sofort bereit, ein Pfand-System auf Einweggetränkeverpackungen in Österreich zu bauen und möglichst bald in Betrieb zu nehmen. Dabei

… mehr

Höllinger investiert in zusätzliche Lagertanks

Der Großausbau wurde von einem aws-Programm der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) – die Förderbank des Bundes – unterstützt. Durch die Förderung von besonders nachhaltigen Projekten, welche die regionalen und heimischen Betriebe

… mehr

Frankenmarkter: Partner des 19. Oberbank Linz Donaumarathon

Das Frankenmarkter Mineralwasser ist ein Teil der Getränkegruppe Starzinger. Seit bereits fünf Generationen und mittlerweile mehr als 115 Jahren ist das oberösterreichische Familienunternehmen mit Sitz in Frankenmarkt erfolgreich in der

… mehr

Brau Union Österreich: Green Brands Austria Siegel

Pandemiebedingt musste die Verleihung der nachhaltigen Auszeichnungen fast ein Jahr später stattfinden. „Wir leben Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen und haben schon einige erfolgreiche Projekte realisiert. So sind mit Göss und

… mehr
Werbung