REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Stephan Dubach

Stephan Dubach

Schlumberger: Neuer Finanzdirektor

Mit Jänner 2022 hat Stephan Dubach (51) die Finanzleitung bei Österreichs größtem Sekthersteller, der traditionsreichen Wein- und Sektkellerei Schlumberger, übernommen.

Er folgt damit Susanne Erber nach, die diese Position bis Ende 2021 innehatte. Der gebürtige Schweizer lebt seit 20 Jahren in Österreich und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Finanzmanagement und Controlling, die er sowohl in Start-Ups als auch in großen Konzernen gesammelt hat. „Mit Stephan Dubach haben wir einen ausgewiesenen Finanz-Experten an Bord geholt, der sowohl die Komplexität eines großen Konzerns als auch die Zugkraft traditionsreicher Marken versteht. Durch seine jahrelange Führungserfahrung im Finanzbereich bringt er die notwendigen Voraussetzungen mit, um die besondere Komplexität der Planungs- und Forecasting-Prozesse in unserem Geschäft auch in herausfordernden Zeiten gemeinsam erfolgreich zu meistern“, freut sich Schlumberger Vorstand Benedikt Zacherl über den Neuzugang.


Personalia

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich


Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung