Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Heimo Krautner
© Interspar Werner Krug

Heimo Krautner

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Als neuer Interspar-Regionaldirektor leitet Heimo Krautner ab sofort sieben Interspar-Märkte mit durchschnittlich 124 Mitarbeitenden pro Standort.

Der gebürtige Steirer übernimmt damit die Tätigkeiten und Verantwortungen von Christian Brettner. Brettner wird in die Interspar-Zentrale nach Salzburg wechseln. Heimo Krautner verantwortet ab sofort fünf Interspar Märkte in Kärnten, einen in der südlichen Steiermark sowie einen in Osttirol.

Nach dem Studium startete der gebürtige Steirer 2011 seine Karriere bei Spar und leitete seit Juli 2012 die Vertriebsorganisation Trockensortiment, Tiefkühl- und Molkereiprodukte sowie Non-Food I bei Spar. Ab 2017 übernahm der 46-jährige Bärnbacher zudem die Vertriebsleitung Non-Food II im Spar-Konzern.

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH


Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 
Werbung