Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Claudia Memminger

Claudia Memminger

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

Claudia Memminger hat mit 1. Juni die Geschäftsführung von Nespresso Österreich übernommen.

Für die gebürtige Deutsche wird in ihrer neuen Rolle die starke Position der Marke, die für Qualität und Nachhaltigkeit vom Kaffeeanbau bis in die Tasse steht, im Fokus sein. Claudia Memminger war zuletzt seit März 2020 Marketing Director bei Nespresso Deutschland, wo sie ein schlagkräftiges Marketingteam aufbauen und gemeinsam mit diesem maßgeblich zum Erfolg von Nespresso beitragen konnte. Zuvor hatte Memminger diverse internationale Führungspositionen inne, unter anderem 13 Jahre bei Red Bull, wo sie beispielsweise den Launch in Thailand geführt hat und auch als General Manager in Katar tätig war. Bei Nespresso Österreich folgt sie auf Daniel Schneider, der in die Schweiz zurückkehrt, um marktübergreifende Schlüsselprojekte weiterzuentwickeln.

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH


Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 
Werbung