Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Julia Hrabal (48) folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Julia Hrabal

Manner: Neue Marketingleiterin

Julia Hrabal (48) übernimmt ab sofort die Marketingleitung des börsennotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG. Zuvor war sie als Director Country Brand Management bei Manner tätig. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt. 

Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Produktentwicklung/Innovationsmanagement, Trade Marketing, Digital Marketing und die In-House Grafik.

„Wir freuen uns, dass Julia Hrabal die Marketingleitung für Manner übernimmt. Sie ist die perfekte Besetzung, da sie mit ihrer langjährigen Konsumgütererfahrung sowie ihrer Marktforschungs- und Produktentwicklungs-Expertise im Hause Manner nachhaltig überzeugen konnte. Zudem bringt sie exzellente Teamführungsqualitäten sowie langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Distributoren und Agenturen mit. Wir sind davon überzeugt, dass Julia Hrabal mit strategischen und spannenden Impulsen das Marketing frisch aufladen und bereichern wird,“ so Sabine Brandl, Vorständin für Vertrieb, Marketing & HR.

Julia Hrabal ist seit über 20 Jahren bei Manner in verschiedenen Positionen im Marketing tätig, unter anderem als erfolgreiche Marketing Managerin für unterschiedliche Marken und das Saisongeschäft. Ihre international übergreifende Tätigkeit, in der sie die Markenaktivierung für acht Länder verantwortete, sowie ihre interkulturelle Erfahrung, Durchsetzungsstärke und Team-Spirit zeichnen sie aus.

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten


Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 
Werbung