REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Julia Hrabal (48) folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Julia Hrabal

Manner: Neue Marketingleiterin

Julia Hrabal (48) übernimmt ab sofort die Marketingleitung des börsennotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG. Zuvor war sie als Director Country Brand Management bei Manner tätig. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt. 

Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Produktentwicklung/Innovationsmanagement, Trade Marketing, Digital Marketing und die In-House Grafik.

„Wir freuen uns, dass Julia Hrabal die Marketingleitung für Manner übernimmt. Sie ist die perfekte Besetzung, da sie mit ihrer langjährigen Konsumgütererfahrung sowie ihrer Marktforschungs- und Produktentwicklungs-Expertise im Hause Manner nachhaltig überzeugen konnte. Zudem bringt sie exzellente Teamführungsqualitäten sowie langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Distributoren und Agenturen mit. Wir sind davon überzeugt, dass Julia Hrabal mit strategischen und spannenden Impulsen das Marketing frisch aufladen und bereichern wird,“ so Sabine Brandl, Vorständin für Vertrieb, Marketing & HR.

Julia Hrabal ist seit über 20 Jahren bei Manner in verschiedenen Positionen im Marketing tätig, unter anderem als erfolgreiche Marketing Managerin für unterschiedliche Marken und das Saisongeschäft. Ihre international übergreifende Tätigkeit, in der sie die Markenaktivierung für acht Länder verantwortete, sowie ihre interkulturelle Erfahrung, Durchsetzungsstärke und Team-Spirit zeichnen sie aus.


Personalia

Neuer Key Account Manager bei Pacovis Österreich

Toyota Material Handling: Neuer Director After Sales

iglo Österreich: Wechsel in der Unternehmens­kommunikation

Neue Personalleiterin bei Henkel Österreich

Schlumberger ernennt erste Markenbotschafterin

Nestlé: Wechsel an der Konzernspitze

Ex-Brau Union Österreich-Chef geht zu Egger Getränke

Rausch wechselt Branche

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager


30 Jahre „Ja! Natürlich“

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr,

→ 

AMA-Marketing kürt heimische Erdäpfel

Anlässlich des Tags des Erdapfels am kommenden Mittwoch vergibt AMA-Marketing mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Erdäpfelbau (IGE) jährlich den „Oscar der Erdäpfel“.

→ 

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

→ 

DM senkt erneut die Preise

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

→ 

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur

→ 
Werbung