Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Julia Hrabal (48) folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Julia Hrabal

Manner: Neue Marketingleiterin

Julia Hrabal (48) übernimmt ab sofort die Marketingleitung des börsennotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG. Zuvor war sie als Director Country Brand Management bei Manner tätig. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt. 

Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Produktentwicklung/Innovationsmanagement, Trade Marketing, Digital Marketing und die In-House Grafik.

„Wir freuen uns, dass Julia Hrabal die Marketingleitung für Manner übernimmt. Sie ist die perfekte Besetzung, da sie mit ihrer langjährigen Konsumgütererfahrung sowie ihrer Marktforschungs- und Produktentwicklungs-Expertise im Hause Manner nachhaltig überzeugen konnte. Zudem bringt sie exzellente Teamführungsqualitäten sowie langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Distributoren und Agenturen mit. Wir sind davon überzeugt, dass Julia Hrabal mit strategischen und spannenden Impulsen das Marketing frisch aufladen und bereichern wird,“ so Sabine Brandl, Vorständin für Vertrieb, Marketing & HR.

Julia Hrabal ist seit über 20 Jahren bei Manner in verschiedenen Positionen im Marketing tätig, unter anderem als erfolgreiche Marketing Managerin für unterschiedliche Marken und das Saisongeschäft. Ihre international übergreifende Tätigkeit, in der sie die Markenaktivierung für acht Länder verantwortete, sowie ihre interkulturelle Erfahrung, Durchsetzungsstärke und Team-Spirit zeichnen sie aus.

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH


Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 
Werbung