REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Unternehmenskooperation wurde um Verpackungen aus dem Bereich Kosmetik & Körperpflege erweitert
Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel weitet Partnerschaft mit #RecycleMich aus

Werbung

Seit mittlerweile knapp einem Jahr wird das richtige Recycling von Plastikflaschen und Getränkedosen in Wien belohnt. Als erster Non Food-Partner der „RecycleMich“-Initiative ist Henkel mit Wasch- und Reinigungsmittelmarken von Anfang an mit dabei. Kürzlich wurde die Unternehmenskooperation um Verpackungen aus dem Bereich Kosmetik & Körperpflege erweitert.

Backwelt Pilz Werbung

Seit Mitte Mai ist Henkel auch erster Beauty Care-Partner der Initiative. Wer seine Duschgel- und Shampooverpackungen der Marken, Fa, Glem vital, Gliss Kur, Nature Box, Syoss und Barnängen sammelt, in der gelben Tonne entsorgt und dies in der #RecycleMich-App registriert, kann nun ebenfalls Punkte sammeln und wöchentlich tolle Preise gewinnen. Dazu Bernhard Voit, General Manager Henkel Beauty Care Consumer Österreich: „Gemeinsam mit den österreichischen Handelspartnern arbeiten wir laufend daran, die Verbraucher bei der korrekten Verwendung und Entsorgung von Plastikflaschen zu unterstützen. Denn Kreislaufwirtschaft kann nur dann funktionieren, wenn möglichst viele Kunststoffverpackungen einem qualitativ hochwertigen Recycling zugeführt werden. Ich freue mich, dass wir unsere bestehende Unternehmenspartnerschaft mit der ‚RecycleMich‘-Initiative nun auch um Verpackungen von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten aus dem Hause Henkel erweitern konnten. Wir sind damit einmal mehr Vorreiter in der Branche.“


Werbung

Business Superbrands Award 2022/2023 geht an Henkel

Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Henkel Österreich: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Wahl durch das Superbrands Austria Business Brand Council unterstreicht den Erfolg unserer Geschäftsbereiche, die mit starken

… mehr

Stiegl: Zirkuläre Wertschöpfungsmodelle

Denken in Generation heißt für Stiegl vor allem Denken in Kreisläufen. Daher werden Ressourcen zum Bierbrauen so lange wie möglich im Kreislauf gehalten. Energieeffizienz, Kaskadennutzung, sinnvolle Verwertung von Brauerei-Reststoffen und

… mehr

Mondelēz International baut Backwarenportfolio auf

Die Übernahme des griechischen Lebensmittelherstellers, die im Januar 2022 abgeschlossen wurde, ermöglicht es Mondelēz International, ein breites Backwarenportfolio in Europa anzubieten und damit die wachsende Nachfrage der Konsumenten in

… mehr

Unilever Austria unterstützt karitatives Projekt der Billa AG und Caritas Wien

Bildung ist DER entscheidende Faktor für Chancengerechtigkeit. Die Initiative „Lernen macht Schule“ unterstützt sozial benachteiligte junge Menschen in ihrem Bildungsweg und fördert gleichzeitig freiwilliges Engagement und

… mehr

Jakala verstärkt internationale Präsenz in Europa

Jakala gehört zu den ersten MarTech-Akteuren weltweit und repräsentiert ein paneuropäisches Unternehmens-Ökosystem. Gegründet wurde der Konzern im Jahr 2000 und beschäftigt aktuell mehr als 1.600 Experten. Das Unternehmen hilft den Kunden,

… mehr
Werbung