REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Unternehmenskooperation wurde um Verpackungen aus dem Bereich Kosmetik & Körperpflege erweitert

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel weitet Partnerschaft mit #RecycleMich aus

Werbung

Seit mittlerweile knapp einem Jahr wird das richtige Recycling von Plastikflaschen und Getränkedosen in Wien belohnt. Als erster Non Food-Partner der „RecycleMich“-Initiative ist Henkel mit Wasch- und Reinigungsmittelmarken von Anfang an mit dabei. Kürzlich wurde die Unternehmenskooperation um Verpackungen aus dem Bereich Kosmetik & Körperpflege erweitert.

Seit Mitte Mai ist Henkel auch erster Beauty Care-Partner der Initiative. Wer seine Duschgel- und Shampooverpackungen der Marken, Fa, Glem vital, Gliss Kur, Nature Box, Syoss und Barnängen sammelt, in der gelben Tonne entsorgt und dies in der #RecycleMich-App registriert, kann nun ebenfalls Punkte sammeln und wöchentlich tolle Preise gewinnen. Dazu Bernhard Voit, General Manager Henkel Beauty Care Consumer Österreich: „Gemeinsam mit den österreichischen Handelspartnern arbeiten wir laufend daran, die Verbraucher bei der korrekten Verwendung und Entsorgung von Plastikflaschen zu unterstützen. Denn Kreislaufwirtschaft kann nur dann funktionieren, wenn möglichst viele Kunststoffverpackungen einem qualitativ hochwertigen Recycling zugeführt werden. Ich freue mich, dass wir unsere bestehende Unternehmenspartnerschaft mit der ‚RecycleMich‘-Initiative nun auch um Verpackungen von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten aus dem Hause Henkel erweitern konnten. Wir sind damit einmal mehr Vorreiter in der Branche.“

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 
Werbung