REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

33. Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Werbung

Anfang September fand die 33. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln statt.

Werbung

Die insgesamt 260 Aussteller aus 22 Ländern konnten ein Plus von 15 Prozent gegenüber der Frühjahresmesse erzielen. Rund 5.000 Fachbesucher aus 66 Ländern besuchten die Messe. Hoch im Kurs der diesjährigen IAW stehen nachhaltige Produkte bei den Endkunden und somit bei den Facheinkäufern. Testen konnten Einkäufer auch Produkte von vier Unternehmen, die durch die Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt geworden sind und ihre Artikel bereits im Handel positioniert haben: so u.a. ein stromloses Kochsystem, natürliche Kosmetik und innovative Duftkompositionen. Die nächste Frühjahrsausgabe der IAW ist auf den 28. Februar bis 2. März 2023 in den Hallen 6 und 9 terminiert.


PET to PET feiert und erweitert Fläche

Die Bilanz im heurigen Jahr bisher: ein neuer Rekordwert von 15.131 Tonnen recycelten PET-Getränkeflaschen. „Mit Ende des Jahres rechnen wir mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen PET-Material, das entspricht 1,2 Milliarden PET-Flaschen“,

… mehr

hello again expandiert

Preissteigerungen und der damit verbundene Konsum-Rückgang machen es für Unternehmen immer wichtiger, sich um ihre Kundschaft zu bemühen. Eine digitale Kundenbindungs-Lösung zu verwenden sei, laut dem Unternehmen, relevanter denn je. “Wir

… mehr

Sonnentor eröffnet im Westfield Donau Zentrum

Die Verkaufsfläche beträgt rund 70 Quadratmeter. Betrieben wird der Shop von der Unternehmerfamilie Gradwohl, die als Sonnentor Franchise Partner mit dem neuen Store im DZ nun bereits den fünften dieser Art führt. Im Jahr 2008 startete das

… mehr

Tchibo baut Kaffee-Kompetenz aus

Wichtiger Vertriebskanal bleiben auch die 5.000 Depots im Handel. Neuerdings ist Tchibo auch am Mobilitätsmarkt tätig. Seit Anfang September können Kunden aus drei Auto-Abos wählen. „Es läuft gut. Wir liegen bei 100 Auto-Abos im ersten

… mehr

Ferrero Fabrik bleibt offen

„Ferrero hat alle Auflagen erfüllt, die wir vorgeschrieben hatten“, sagte eine Sprecherin von Afsca der Nachrichtenagentur Belga. Unter anderem seien die Zutaten sowie die fertigen und halbfertigen Produkte streng kontrolliert worden.

… mehr
Werbung