REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Karin Trimmel, seit Anfang 2022 Geschäftsführerin der Stroh Austria GmbH © Stroh

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Stroh: Markenzauber mit frischer Werbepower

Werbung

In seinem 190-jährigen Jubiläumsjahr startet die Traditionsmarke mit einer großen Werbekampagne durch.

Mag. Karin Trimmel, seit Anfang 2022 Geschäftsführerin der Stroh Austria GmbH: „Es ist für mich eine Auszeichnung und gleichermaßen eine schöne Herausforderung, eine Ikone der heimischen Markenwelt zu übernehmen und ein Traditionsunternehmen wie Stroh in die Zukunft führen zu dürfen. Ich sehe einen wichtigen Fokus in der weiteren konsequenten Markenführung und der Festigung der Stroh-Markenwerte international. Stroh ist traditionell mit der Kaffeehauskultur und der österreichischen Backtradition ebenso eng verbunden wie mit den modernen Landesküchen. Der Experimentierfreude mit Stroh sind keine Grenzen gesetzt. Diese Ausrichtung wird sich auch in unserer weiteren Kommunikationsstrategie wiederfinden. Für die kreative Umsetzung der Leitidee und künftiger kreativer Betreuung haben wir Demner, Merlicek & Bergmann beauftragt. Mit „Add a little Stroh!“ wurde ein international tragfähiger Slogan entwickelt, der punktgenau auf die Positionierung der Marke  als bereichernde Zutat abzielt. Die heurige Out-of-home-Kampagne in der bevorstehenden Wintersaison wird bereits unter diesem Motto stehen. Dies ist die erste Phase des kreativen Prozesses der evolutionären Weiterentwicklung des Markenauftritts von Stroh international!"

Sekt als Speisenbegleiter immer beliebter

Ab dem 22. Oktober prickelt es wieder in ganz Österreich, denn der Tag des Sekt Austria (vormals Tag des österreichischen Sekts) markiert den Start in die jährliche Sekt-Hochsaison.

→ 

Biogena: Premium-Nährstoffe exklusiv bei DM gelistet

Biogena entwickelte Premium-Nährstoffe für das tägliche Wohlbefinden, eigens für den Drogeriemarkt. Ab sofort sind die Produkte unter der Marke „get your wellbeing by Biogena“ exklusiv bei DM Österreich (Filialen und Online) gelistet.

→ 

Mani Bläuel erhält Trigos-Award

Das griechisch-österreichische Familienunternehmen Mani Bläuel wurde kürzlich für sein Nachhaltigkeitsengagement mit dem Trigos Award ausgezeichnet. Mani Bläuel ging in der Kategorie „Internationales Engagement“ aus insgesamt 165

→ 

Mondi bringt recycelbare Brottüten auf den Markt

In Zusammenarbeit mit Welton, Bibby und Baron bringt Mondi eine nachhaltigere, papierbasierte Verpackung für vorverpacktes Brot auf den Markt. Die recycelbaren Tüten bieten Schutz und Nachhaltigkeit.

→ 

AMA-Marketing kürt heimische Erdäpfel

Anlässlich des Tags des Erdapfels am kommenden Mittwoch vergibt AMA-Marketing mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Erdäpfelbau (IGE) jährlich den „Oscar der Erdäpfel“.

→ 
Werbung