REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Schweitzer: Neuauflage für Bäckerei

Werbung

Nach der 2022 erfolgten Übernahme von 500 Filialen der in Hamburg gegründeten „Nur Hier“ Bäckerei Kette durch Edeka Nord stand die Neudefinierung der Marke auf dem Plan. Umgesetzt wurde das neue Store Design von den Ladenabauern von Schweitzer.

Die Schwesterfirma des Ladenbauunternehmens Schweitzer, die Retaildesign Agentur Interstore, hat die strategische Markenausrichtung überarbeitet und in diesem Zuge Branding, Story Telling sowie das Erscheinungsbild der Ladenflächen der alteingesessenen Marke neu aufgezogen. "Die Herausforderung des Auftrags bestand u.a. in der Skalierbarkeit des Store Konzepts, das auf eine Vielzahl von Stores ausgerollt wird", heißt es von Seiten Schweitzer. Mitte Januar wurden die ersten zwei Standorte in der Hansestadt eröffnet.

Durch die Verwendung echter Steinplatten, heller Holzelemente und einer weichen Farbpalette ist ein warmes und zugleich modernes Ambiente entstanden, mit dem Ziel, vermehrt eine junge und weibliche Zielgruppe anzusprechen. Gemütliche Sitzecken laden den Konsumenten zum Verweilen und Genießen ein. Das neue Store Konzept setzt auf eine persönliche Ansprache („Nur hier für dich“) und eine heimelige, lässige Atmosphäre.

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung