
Schweitzer: Neuauflage für Bäckerei
Nach der 2022 erfolgten Übernahme von 500 Filialen der in Hamburg gegründeten „Nur Hier“ Bäckerei Kette durch Edeka Nord stand die Neudefinierung der Marke auf dem Plan. Umgesetzt wurde das neue Store Design von den Ladenabauern von Schweitzer.
Die Schwesterfirma des Ladenbauunternehmens Schweitzer, die Retaildesign Agentur Interstore, hat die strategische Markenausrichtung überarbeitet und in diesem Zuge Branding, Story Telling sowie das Erscheinungsbild der Ladenflächen der alteingesessenen Marke neu aufgezogen. "Die Herausforderung des Auftrags bestand u.a. in der Skalierbarkeit des Store Konzepts, das auf eine Vielzahl von Stores ausgerollt wird", heißt es von Seiten Schweitzer. Mitte Januar wurden die ersten zwei Standorte in der Hansestadt eröffnet.
Durch die Verwendung echter Steinplatten, heller Holzelemente und einer weichen Farbpalette ist ein warmes und zugleich modernes Ambiente entstanden, mit dem Ziel, vermehrt eine junge und weibliche Zielgruppe anzusprechen. Gemütliche Sitzecken laden den Konsumenten zum Verweilen und Genießen ein. Das neue Store Konzept setzt auf eine persönliche Ansprache („Nur hier für dich“) und eine heimelige, lässige Atmosphäre.