Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Schweitzer: Neuauflage für Bäckerei

Werbung

Nach der 2022 erfolgten Übernahme von 500 Filialen der in Hamburg gegründeten „Nur Hier“ Bäckerei Kette durch Edeka Nord stand die Neudefinierung der Marke auf dem Plan. Umgesetzt wurde das neue Store Design von den Ladenabauern von Schweitzer.

Die Schwesterfirma des Ladenbauunternehmens Schweitzer, die Retaildesign Agentur Interstore, hat die strategische Markenausrichtung überarbeitet und in diesem Zuge Branding, Story Telling sowie das Erscheinungsbild der Ladenflächen der alteingesessenen Marke neu aufgezogen. "Die Herausforderung des Auftrags bestand u.a. in der Skalierbarkeit des Store Konzepts, das auf eine Vielzahl von Stores ausgerollt wird", heißt es von Seiten Schweitzer. Mitte Januar wurden die ersten zwei Standorte in der Hansestadt eröffnet.

Durch die Verwendung echter Steinplatten, heller Holzelemente und einer weichen Farbpalette ist ein warmes und zugleich modernes Ambiente entstanden, mit dem Ziel, vermehrt eine junge und weibliche Zielgruppe anzusprechen. Gemütliche Sitzecken laden den Konsumenten zum Verweilen und Genießen ein. Das neue Store Konzept setzt auf eine persönliche Ansprache („Nur hier für dich“) und eine heimelige, lässige Atmosphäre.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung