
HL Display plant Oechsle-Übernahme
HL Display hat eine Vereinbarung zum Zukauf von Oechsle Display Systeme GmbH und dem Schwesterunternehmen werba print & display GmbH & Co. KG unterzeichnet.
Ein weiterer Paukenschlag bei HL Display. Der Ladenbau-Riese setzt seinen internationalen Einkaufstrip fort und will mit 3. April Oechsle, als Hersteller von Kommunikations- und Regalmanagementlösungen, und werba print & display, Anbieter von Druck- und Displaylösungen, erwerben. Beide Unternehmen erwirtschaften derzeit einen Jahresumsatz von etwa 13 Millionen Euro. In den letzten Jahren fiel HL mit erfolgreichen übernahmen auf: Concept Data (UK), Cool Presentations (NL), Display Italia (IT), Allied POS (IR), Akriform Plast (SE).
„Ich freue mich bekannt zu geben, dass wir sowohl Oechsle Display Systeme als auch werba print & display kaufen wollen“, sagt Björn Borgman, CEO von HL Display. „Beide Unternehmen sind angesichts ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz und starken Position in Deutschland, einem Markt, in dem wir unsere Präsenz ausbauen wollen, eine großartige Ergänzung für HL.“
Er fährt fort: „Da das Produktangebot von Oechsle dem von HL ähnlich ist, können beide Sortimente und Geschäftsmodelle im Kundeninteresse verbunden werden. Werba hingegen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Mitteleuropa Druckerzeugnisse und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, ähnlich wie wir es heute schon in Großbritannien tun. Ich bin sicher, dass uns dieser Zukauf für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft rüsten wird.“