REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ein weiterer Abschluss ist in Sicht.
Newsletter REGAL BranchenInfo

HL Display plant Oechsle-Übernahme

Werbung

HL Display hat eine Vereinbarung zum Zukauf von Oechsle Display Systeme GmbH und dem Schwesterunternehmen werba print & display GmbH & Co. KG unterzeichnet.

Ein weiterer Paukenschlag bei HL Display. Der Ladenbau-Riese setzt seinen internationalen Einkaufstrip fort und will mit 3. April Oechsle, als Hersteller von Kommunikations- und Regalmanagementlösungen, und werba print & display, Anbieter von Druck- und Displaylösungen, erwerben. Beide Unternehmen erwirtschaften derzeit einen Jahresumsatz von etwa 13 Millionen Euro. In den letzten Jahren fiel HL mit erfolgreichen übernahmen auf: Concept Data (UK), Cool Presentations (NL), Display Italia (IT), Allied POS (IR), Akriform Plast (SE).

„Ich freue mich bekannt zu geben, dass wir sowohl Oechsle Display Systeme als auch werba print & display kaufen wollen“, sagt Björn Borgman, CEO von HL Display. „Beide Unternehmen sind angesichts ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz und starken Position in Deutschland, einem Markt, in dem wir unsere Präsenz ausbauen wollen, eine großartige Ergänzung für HL.“

Er fährt fort: „Da das Produktangebot von Oechsle dem von HL ähnlich ist, können beide Sortimente und Geschäftsmodelle im Kundeninteresse verbunden werden. Werba hingegen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Mitteleuropa Druckerzeugnisse und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, ähnlich wie wir es heute schon in Großbritannien tun. Ich bin sicher, dass uns dieser Zukauf für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft rüsten wird.“


ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr

Stiegl forciert Kreislaufwirtschaft

Die Fleischalternativen aus überwiegend heimischen Zutaten sind für die Gastronomie ab sofort beim Großhändler Metro bestellbar. „Mit dieser weltweit einzigartigen Produktinnovation ist es uns gelungen, einem hochwertigen Brau-Nebenprodukt

… mehr

Waldquelle setzt bei Traubisoda auf Mehrweg

Die Umstellung auf die Mehrweg-Glasflasche sollen neben dem Umweltaspekt – die Flaschen werden wiederverwendet und neu befüllt, um Ressourcen zu sparen – auch den originalen Geschmack aus sonnengereiften Weintrauben und spritzigem Soda

… mehr

Henkel wieder mit rot-weiß-roter Kampagne

Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften: Qualität aus Österreich, nachhaltig produziert, Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET (fewa 20WG, Silan 35-55WG, Pril, Clin, Lysoform). 2023 kommt ein klares Zukunftsbekenntnis dazu: Henkel

… mehr

Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in

Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im

… mehr
Werbung