REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ein weiterer Abschluss ist in Sicht.

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

HL Display plant Oechsle-Übernahme

Werbung

HL Display hat eine Vereinbarung zum Zukauf von Oechsle Display Systeme GmbH und dem Schwesterunternehmen werba print & display GmbH & Co. KG unterzeichnet.

Ein weiterer Paukenschlag bei HL Display. Der Ladenbau-Riese setzt seinen internationalen Einkaufstrip fort und will mit 3. April Oechsle, als Hersteller von Kommunikations- und Regalmanagementlösungen, und werba print & display, Anbieter von Druck- und Displaylösungen, erwerben. Beide Unternehmen erwirtschaften derzeit einen Jahresumsatz von etwa 13 Millionen Euro. In den letzten Jahren fiel HL mit erfolgreichen übernahmen auf: Concept Data (UK), Cool Presentations (NL), Display Italia (IT), Allied POS (IR), Akriform Plast (SE).

„Ich freue mich bekannt zu geben, dass wir sowohl Oechsle Display Systeme als auch werba print & display kaufen wollen“, sagt Björn Borgman, CEO von HL Display. „Beide Unternehmen sind angesichts ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz und starken Position in Deutschland, einem Markt, in dem wir unsere Präsenz ausbauen wollen, eine großartige Ergänzung für HL.“

Er fährt fort: „Da das Produktangebot von Oechsle dem von HL ähnlich ist, können beide Sortimente und Geschäftsmodelle im Kundeninteresse verbunden werden. Werba hingegen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Mitteleuropa Druckerzeugnisse und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, ähnlich wie wir es heute schon in Großbritannien tun. Ich bin sicher, dass uns dieser Zukauf für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft rüsten wird.“

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung