Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ein weiterer Abschluss ist in Sicht.

HL Display plant Oechsle-Übernahme

Werbung

HL Display hat eine Vereinbarung zum Zukauf von Oechsle Display Systeme GmbH und dem Schwesterunternehmen werba print & display GmbH & Co. KG unterzeichnet.

Ein weiterer Paukenschlag bei HL Display. Der Ladenbau-Riese setzt seinen internationalen Einkaufstrip fort und will mit 3. April Oechsle, als Hersteller von Kommunikations- und Regalmanagementlösungen, und werba print & display, Anbieter von Druck- und Displaylösungen, erwerben. Beide Unternehmen erwirtschaften derzeit einen Jahresumsatz von etwa 13 Millionen Euro. In den letzten Jahren fiel HL mit erfolgreichen übernahmen auf: Concept Data (UK), Cool Presentations (NL), Display Italia (IT), Allied POS (IR), Akriform Plast (SE).

„Ich freue mich bekannt zu geben, dass wir sowohl Oechsle Display Systeme als auch werba print & display kaufen wollen“, sagt Björn Borgman, CEO von HL Display. „Beide Unternehmen sind angesichts ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz und starken Position in Deutschland, einem Markt, in dem wir unsere Präsenz ausbauen wollen, eine großartige Ergänzung für HL.“

Er fährt fort: „Da das Produktangebot von Oechsle dem von HL ähnlich ist, können beide Sortimente und Geschäftsmodelle im Kundeninteresse verbunden werden. Werba hingegen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Mitteleuropa Druckerzeugnisse und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, ähnlich wie wir es heute schon in Großbritannien tun. Ich bin sicher, dass uns dieser Zukauf für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft rüsten wird.“

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung