REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Alexander Fetz, Head of Sales der RecycleMe GmbH in Österreich
© Raan Gruppe

Alexander Fetz

Neuer Head of Sales bei RecycleMe

Alexander Fetz ist neuer Leiter der Sales-Abteilung von RecycleMe. Die international agierende Beratungsgesellschaft für nachhaltiges Verpackungsmanagement ist eine Schwester der Reclay Systems.

Dort wird Fetz ebenfalls für den Vertrieb zuständig sein. Zu seinen Aufgabengebieten gehört die österreichische Markt- und Vertriebsstrategie, Bedarfserhebung auf Kundenseite, aber auch Neukundengewinnung und Führung der Sales-Mannschaft. Die Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen darf dabei nicht fehlen. 

Werdegang. Fetz studierte Wirtschaftspsychologie und Betriebswissenschaften an der Ferdinand Porsche Fern FH, und ergänzte seine Ausbildung unter anderem mit dem „Miller Heiman Certificate of Sales Excellence” in „Strategic and Conceptual Selling”. Der 1980 in Leoben geborene, zweifache Familienvater hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb unterschiedlichster Servicedienstleistungen sowie im Verkauf von Investitions- und Verbrauchsgütern. Zuletzt war Fetz als Vertriebs- und Marketingmanager bei einem Anbieter für sensorbasierte Sortier- und Analysesysteme sowie Datenverarbeitungslösungen für den internationalen Maschinen- und Anlagenbau tätig. 

Skalierbare Lösungen. Fetz wechselte im August 2022 zu RecycleMe. „Der Vertrieb muss sich heute mehr denn je an den Werten seiner Kunden orientieren, es gilt, individualisierte und skalierbare Lösungen anzubieten. Für Standardservices gibt es mittlerweile keine langfristige Verwendung mehr.“


Personalia

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich


Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung