REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Julia Gaulhofer

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Julia Gaulhofer ist seit Februar für die interne und externe Kommunikation in Österreich verantwortlich und folgt Bernadette Metzler nach, die bis Ende letzten Jahres für die Kommunikation der L’Oréal Group in Österreich verantwortlich war.

In der Funktion als „Senior Corporate Affairs & Engagement Manager L'Oréal Österreich“ berichtet sie an Stefan Geister, Director Communications & Engagement für L'Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz.Julia Gaulhofer (32) studierte an der Wiener FH Wien der WKW (Wiener Wirtschaftskammer) Marketing & Sales. Im Anschluss sammelte sie umfangreiche Erfahrungen in international tätigen Unternehmen wie Estée Lauder Companies, Nespresso sowie waterdrop. Zuletzt verantwortete sie als PR & Communications Manager den strategischen Aufbau im PR & Kommunikationsbereich der Brand im DACH-Raum. „Wir freuen uns sehr, Julia Gaulhofer in unserem Team willkommen zu heißen“, so Stefan Geister. „Dank ihrer umfassenden Kenntnisse in FMCG-Konzernen wie auch einem Scale-Up sowie ihrer vielschichtigen Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ist Julia bestens für diese herausfordernde Position vorbereitet. Wir wünschen ihr viel Glück, Erfolg und Spaß bei ihren neuen, spannenden Aufgaben“. 


Personalia

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich


Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung