REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Julia Gaulhofer

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Julia Gaulhofer ist seit Februar für die interne und externe Kommunikation in Österreich verantwortlich und folgt Bernadette Metzler nach, die bis Ende letzten Jahres für die Kommunikation der L’Oréal Group in Österreich verantwortlich war.

In der Funktion als „Senior Corporate Affairs & Engagement Manager L'Oréal Österreich“ berichtet sie an Stefan Geister, Director Communications & Engagement für L'Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz.Julia Gaulhofer (32) studierte an der Wiener FH Wien der WKW (Wiener Wirtschaftskammer) Marketing & Sales. Im Anschluss sammelte sie umfangreiche Erfahrungen in international tätigen Unternehmen wie Estée Lauder Companies, Nespresso sowie waterdrop. Zuletzt verantwortete sie als PR & Communications Manager den strategischen Aufbau im PR & Kommunikationsbereich der Brand im DACH-Raum. „Wir freuen uns sehr, Julia Gaulhofer in unserem Team willkommen zu heißen“, so Stefan Geister. „Dank ihrer umfassenden Kenntnisse in FMCG-Konzernen wie auch einem Scale-Up sowie ihrer vielschichtigen Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ist Julia bestens für diese herausfordernde Position vorbereitet. Wir wünschen ihr viel Glück, Erfolg und Spaß bei ihren neuen, spannenden Aufgaben“. 


Personalia

Neues Führungsteam für gurkerl.at

Vandemoortele: Maaßen geht

Neue Obfrau bei Bio Austria

Wechsel des General Managers L’Oréal DACH

Neue Geschäftsführerin bei Austria Glas Recycling

Mars Austria: Neue Leiterin Außendienst

Neuer Coca-Cola General Manager für Zentraleuropa

Neue Österreich-Geschäftsführerin bei De’Longhi

Führungswechsel bei Mondelēz Österreich


Aktuelle Trends im Einzelhandel

„Die physischen Geschäfte erleben ein Revival“, so Walter Wölfler, Head of Retail, CBRE Austria. Vor allem Lebensmittel, Kosmetik sowie Schmuck und Luxuswaren werden vor allem aufgrund des besseren Services und des Gesamterlebnisses wieder

… mehr

Die Rolle des Bargelds

Der Anteil der bargeldlosen Transaktionen steigt stetig an. Dennoch werden zwischen 65 bis 70 Prozent aller Transaktionen nach wie vor in bar getätigt. Einige Insights aus der Studie: Je komfortabler die finanzielle Situation, desto

… mehr

kika/Leiner: Erneuter Wechsel

Hermann Wieser, ehemaliger Geschäftsführer von kika/Leiner, übernimmt mit seiner Beteiligungsgesellschaft den österreichischen Möbelhändler. Signa spricht von einer strategischen Entscheidung, sich vom österreichischen Möbelmarkt

… mehr

Tchibo eröffnet Kaffeehaus

Das „Kaffee Max“ ist eine Hommage an Tchibo-Gründer Max Herz. Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter: „Guter Kaffee bedeutet vor allem eines: Genuss. Mit dem Kaffee Max präsentieren wir einen Ort, an dem wir die Faszination Kaffee erlebbar

… mehr

gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr
Werbung