REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Auszeichnung für dm

Werbung

Für das dm Sortiment im Bereich Körperpflege verleiht der Greenpeace Marktcheck die Note ‚sehr gut‘ – das Unternehmen sichert sich Platz eins unter den Drogeriemärkten. 

Der zuletzt veröffentlichte Marktcheck widmet sich dem Thema Körperpflege. Mit in die Beurteilung eingeflossen sind sowohl Produkte der dm Eigenmarke alverde als auch jene regionaler Hersteller wie Eliah Sahil oder bekannter Industriemarken wie Nature Box oder Weleda. „Die Note ‚sehr gut‘ im Greenpeace-Marktcheck betrachten wir als positive Bestätigung unseres Anliegens, das dm Sortiment nachhaltig zu gestalten und unsere Kundinnen und Kunden transparent über die Vorzüge umweltfreundlicher Produkte zu informieren“, so Christian Freischlager, Ressortleitung Marketing und Einkauf bei dm.


Aktuelle Top-Jobs

Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

dm ist Kunden-Liebling

450.000 Verbraucherinnen und Verbrauer wurden zu 1.986 Anbietern aus 181 Branchen von Gesundheit bis Reisen und Tourismus online befragt. Der Fokus liegt dabei klar auf den Interessen und Wünschen der Kunden. Autor ist die Gesellschaft für

→ 

dm bietet Passfoto-Service dank KI

Mit der Passfoto-App kann zu Hause am Handy ein biometrisches Bild erstellt und anschließend bei dm an der Cewe Fotostation ausgedruckt werden. Schon in den ersten Wochen druckten Kund:innen pro Woche bis zu 200 Passbilder aus. „Wir sehen

→ 

Rewe: 100 Prozent Fairtrade Kakao bei Eigenmarken

Aktuell werden 900 Fairtrade-Produkte, darunter über 120 Eigenmarken-Produkte über das gesamte Sortiment angeboten. So finden beispielsweise Penny-Kund:innen mehr als 40 Fairtrade-Artikel im Shop vor – von Schoko-Artikeln, Süßwaren,

→ 
Werbung