REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: René Parzer (Frischemanager Billa), Udo Kranawetter (regionaler Einkauf Billa), Thomas Wendt (Vertriebsleiter Billa), Florian Hippesroither (GF bei Gourmetfein) und Thomas Steingruber (Vertriebsdirektor Billa) © messeried
Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa OÖ: Region im Bühnenlicht

Werbung

Vergangene Woche bot Billa Oberösterreich zum ersten Mal seinen regionalen Produzent:innen einen Schauplatz auf der Rieder Messe (OÖ).

So präsentierte Peter Frühwirth seinen Hochland Honig, Karin und Stefan Schneiderbauer brachten den Besucher:innen ihre Innviertler Gewürze näher, Familie Schrattenecker lud zum Verkosten ihres Innpopis-Popcorn und Florian Hippesroither stellte die Produkte der Firma Gourmetfein vor. Auch Landesrätin Michaela Langer-Weninger besuchte den Billa Stand auf der Rieder Messe und hob das Engagement von Billa in der Region hervor: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig, fortlaufend auf die vielen Vorteile von regionalen Lebensmitteln aus Oberösterreich hinzuweisen. Billa praktiziert seit vielen Jahren nicht nur im Bereich Bewusstseinsbildung eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Genussland Marketing Oberösterreich, sondern bietet laufend Genussland Oberösterreich Produzenten die Möglichkeit ihre Produkte bei Billa und Billa Plus in großer Auswahl anzubieten.“


Aktuelle Top-Jobs


Interspar Gänserndorf feiert Eröffnung

Neben einem Interspar Restaurant bietet der Standort 50.000 verschiedene Produkte. Darunter nicht nur Lebensmittel, sondern auch Haushalts-, Spiel-, Büro- und Schreibwaren sowie Gartenzubehör und Textilien. Die offizielle Eröffnung fand im

… mehr

SCS und DZ starten mit Live-Shopping-Format

Dabei werden von einem Host – meist einer bekannten Moderator:in oder Influencer:in – Produkte, Innovationen und Neuigkeiten präsentiert und erklärt. Live übertragen wird das Format auf den Social-Media-Kanälen der Center und auf deren

… mehr

Julius Meinl am Graben startet Mitgliederclub

Der Club bietet den Mitgliedern beispielsweise Geburtstagsrabatte und -geschenke oder regelmäßige Aktionen. Mitglieder bekommen auch Vorabinformationen und -zugang zu Raritäten sowie exklusiven Produkten. Außerdem erhalten sie monatlich

… mehr

Kaufland kooperiert mit Bluecode

User:innen der Kaufland App können mit einem Scan eines QR-Codes an der Kasse bezahlen und gleichzeitig die Vorteile der digitalen Kaufland Card nutzen. Das Bezahlsystems Bluecode ist direkt an das Girokonto angebunden ist. Die

… mehr

Lidl: Schwarzenegger wirbt für Heimwerker-Eigenmarke

Christoph Pohl, Vorstand Einkauf bei Lidl International, erklärt den Hintergrund der Kampagne: „Dank konstanter, langjähriger Entwicklung wurde mit Parkside eine Marke geschaffen, die bereits viele Kund:innen mit hoher Qualität,

… mehr
Werbung