Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Billa OÖ: Region im Bühnenlicht

Werbung

Vergangene Woche bot Billa Oberösterreich zum ersten Mal seinen regionalen Produzent:innen einen Schauplatz auf der Rieder Messe (OÖ).

So präsentierte Peter Frühwirth seinen Hochland Honig, Karin und Stefan Schneiderbauer brachten den Besucher:innen ihre Innviertler Gewürze näher, Familie Schrattenecker lud zum Verkosten ihres Innpopis-Popcorn und Florian Hippesroither stellte die Produkte der Firma Gourmetfein vor. Auch Landesrätin Michaela Langer-Weninger besuchte den Billa Stand auf der Rieder Messe und hob das Engagement von Billa in der Region hervor: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig, fortlaufend auf die vielen Vorteile von regionalen Lebensmitteln aus Oberösterreich hinzuweisen. Billa praktiziert seit vielen Jahren nicht nur im Bereich Bewusstseinsbildung eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Genussland Marketing Oberösterreich, sondern bietet laufend Genussland Oberösterreich Produzenten die Möglichkeit ihre Produkte bei Billa und Billa Plus in großer Auswahl anzubieten.“

Werbung

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 
Werbung