Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: René Parzer (Frischemanager Billa), Udo Kranawetter (regionaler Einkauf Billa), Thomas Wendt (Vertriebsleiter Billa), Florian Hippesroither (GF bei Gourmetfein) und Thomas Steingruber (Vertriebsdirektor Billa) © messeried

Billa OÖ: Region im Bühnenlicht

Werbung

Vergangene Woche bot Billa Oberösterreich zum ersten Mal seinen regionalen Produzent:innen einen Schauplatz auf der Rieder Messe (OÖ).

So präsentierte Peter Frühwirth seinen Hochland Honig, Karin und Stefan Schneiderbauer brachten den Besucher:innen ihre Innviertler Gewürze näher, Familie Schrattenecker lud zum Verkosten ihres Innpopis-Popcorn und Florian Hippesroither stellte die Produkte der Firma Gourmetfein vor. Auch Landesrätin Michaela Langer-Weninger besuchte den Billa Stand auf der Rieder Messe und hob das Engagement von Billa in der Region hervor: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig, fortlaufend auf die vielen Vorteile von regionalen Lebensmitteln aus Oberösterreich hinzuweisen. Billa praktiziert seit vielen Jahren nicht nur im Bereich Bewusstseinsbildung eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Genussland Marketing Oberösterreich, sondern bietet laufend Genussland Oberösterreich Produzenten die Möglichkeit ihre Produkte bei Billa und Billa Plus in großer Auswahl anzubieten.“

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 

Smatrics E-Mobility Talk: Potenzial für Supermärkte und Tankstellen

Ladeinfrastrukturbedarf wird sich verdreifachen. Mit aktuell mehr als 21.000 Ladepunkten gehört das österreichische Ladenetz zu den bestausgebauten in Europa. „Die Nordics, allen voran Norwegen, sind uns jedoch bei der E-Mobilität mit

→ 

Bipa: Neueröffnung in Wien

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kund:innen in Wien ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Geschäftsführer Markus Geyer und

→ 

Transgourmet Klagenfurt feierlich eröffnet

Klagenfurt ist neben Villach der zweite Transgourmet in Kärnten, insgesamt betreibt das Unternehmen 16 Standorte in Österreich. Zielgruppe sind mehr als 2.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie Wiederverkäufer, Selbstständige und

→ 
Werbung