Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Billa Lehrlingswoche startet erneut

Werbung

Das Konzept: Talenten von morgen einen Einblick in ihren zukünftigen Arbeitsplatz geben und dabei gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung sammeln zu lassen. „Lehrlinge führen Märkte“ findet bereits zum 12. Mal in Folge statt.

Ausgewählte Lehrlinge werden ab 10. Juni eine Woche lang die Verantwortung für sieben Billa Märkte in Österreich übernehmen. Heuer nehmen insgesamt 188 Lehrlinge an der Aktion teil.

Harald Mießner, Billa Vorstand Vertrieb: „Unsere Märkte leben von der persönlichen Betreuung durch unsere Mitarbeiter:innen und Lehrlinge – sie sind das Herzstück unserer Standorte. Damit das auch so bleibt, investieren wir in die Ausbildung von Lehrlingen und bieten ihnen eine ausgezeichnete Ausbildung, ein attraktives Lehrlingseinkommen, krisensichere Arbeitsplätze und Benefits während der Lehre wie z. B. ein Auslandspraktikum und eben ‚Lehrlinge führen Märkte‘. Damit wollen wir zusätzlich positive Anreize bieten und decken so den steigenden Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter:innen selbst.“

Elke Peller-Kühne, Leiterin Human Resources Management bei Billa AG: „Als einer der größten Lehrlingsausbilder in Österreich sehen wir es als zentrale Aufgabe, Führungskräfte von morgen bestmöglich auf ihren bevorstehenden Berufsalltag vorzubereiten. Das tun wir unter anderem mit der Billa Lehrlingswoche ‚Lehrlinge führen Märkte‘ – ein wirklich besonderes Highlight im Jahresverlauf, das in den Vorjahren sowohl in den Teams, also auch bei unseren Kund:innen großartig angenommen wurde. Es freut uns, dass wir auch heuer wieder über 180 Lehrlingen diese Chance geben können, einen Blick in ihre berufliche Zukunft zu werfen, Führung zu übernehmen und im Team an neuen Herausforderungen zu wachsen.“

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 

Smatrics E-Mobility Talk: Potenzial für Supermärkte und Tankstellen

Ladeinfrastrukturbedarf wird sich verdreifachen. Mit aktuell mehr als 21.000 Ladepunkten gehört das österreichische Ladenetz zu den bestausgebauten in Europa. „Die Nordics, allen voran Norwegen, sind uns jedoch bei der E-Mobilität mit

→ 

Bipa: Neueröffnung in Wien

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kund:innen in Wien ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Geschäftsführer Markus Geyer und

→ 

Transgourmet Klagenfurt feierlich eröffnet

Klagenfurt ist neben Villach der zweite Transgourmet in Kärnten, insgesamt betreibt das Unternehmen 16 Standorte in Österreich. Zielgruppe sind mehr als 2.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie Wiederverkäufer, Selbstständige und

→ 
Werbung