REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa Lehrlingswoche startet erneut

Werbung

Das Konzept: Talenten von morgen einen Einblick in ihren zukünftigen Arbeitsplatz geben und dabei gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung sammeln zu lassen. „Lehrlinge führen Märkte“ findet bereits zum 12. Mal in Folge statt.

Ausgewählte Lehrlinge werden ab 10. Juni eine Woche lang die Verantwortung für sieben Billa Märkte in Österreich übernehmen. Heuer nehmen insgesamt 188 Lehrlinge an der Aktion teil.

Harald Mießner, Billa Vorstand Vertrieb: „Unsere Märkte leben von der persönlichen Betreuung durch unsere Mitarbeiter:innen und Lehrlinge – sie sind das Herzstück unserer Standorte. Damit das auch so bleibt, investieren wir in die Ausbildung von Lehrlingen und bieten ihnen eine ausgezeichnete Ausbildung, ein attraktives Lehrlingseinkommen, krisensichere Arbeitsplätze und Benefits während der Lehre wie z. B. ein Auslandspraktikum und eben ‚Lehrlinge führen Märkte‘. Damit wollen wir zusätzlich positive Anreize bieten und decken so den steigenden Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter:innen selbst.“

Elke Peller-Kühne, Leiterin Human Resources Management bei Billa AG: „Als einer der größten Lehrlingsausbilder in Österreich sehen wir es als zentrale Aufgabe, Führungskräfte von morgen bestmöglich auf ihren bevorstehenden Berufsalltag vorzubereiten. Das tun wir unter anderem mit der Billa Lehrlingswoche ‚Lehrlinge führen Märkte‘ – ein wirklich besonderes Highlight im Jahresverlauf, das in den Vorjahren sowohl in den Teams, also auch bei unseren Kund:innen großartig angenommen wurde. Es freut uns, dass wir auch heuer wieder über 180 Lehrlingen diese Chance geben können, einen Blick in ihre berufliche Zukunft zu werfen, Führung zu übernehmen und im Team an neuen Herausforderungen zu wachsen.“


Aktuelle Top-Jobs

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 
Werbung