Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Georg Strasser (Country Director von Too Good To Go Österreich und Schweiz), Michaela Mülleder (Bereichsleitung Marketing und Eigenmarken Bipa), Secil Aktas (Too Good To Go Senior Account Manager) und Andreas Persigehl (Bipa Geschäftsführung) © Bipa Parfumerien Gesellschaft m.b.H / Robert Harson

Bipa kooperiert mit Too Good To Go

Werbung

Bipa startet europaweit als erster Drogeriefachhändler eine Kooperation mit Too Good To Go

„Der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln ist ein wichtiger Punkt unseres Nachhaltigkeitsversprechens und so sehen wir uns als idealer Too Good To Go-Partner. Der Erfolg hat sich bereits in einer Testphase in ausgewählten Filialen bestätigt und daher bieten wir ab 6. September die Too Good To Go-Sackerln in allen unseren rund 600 Bipa-Filialen an“, so Andreas Persigehl, Bipa Geschäftsführung. Über die App lassen sich die gewünschten Überraschungssackerl reservieren und bezahlen. Zur Auswahl stehen: Food Mix, Baby Mix, Fitness Mix und Getränke Mix. Jedes Überraschungssackerl kostet 2,99 Euro und hat einen Wert von mindestens zehn Euro. Non-Food Produkte gehen weiterhin an Sozialmärkte. Der Drogeriefachhändler hat im Jahr 2022 Waren im Verkaufswert von rund 1,13 Millionen Euro gespendet.

dm stellt auf eBon um

Um die Verringerung des CO₂-Fußabdrucks weiter voranzutreiben, steigt dm in Österreich zudem auf umweltfreundlicheres Papier für die gedruckten Kassazettel um. Die bisher genutzten weißen Papierrollen werden durch blaue ersetzt. Dieses

→ 

Hofer stellt Filiale in Klagenfurt neu auf

Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Nachhaltigkeit: Durch den Einsatz von LED-Leuchtmittel wird aktiv zum Klimaschutz beigetragen und der Stromverbrauch der Beleuchtung um bis zu 50 Prozent reduziert. Bis Ende 2024 wird in allen rund 540

→ 

Koler übernimmt, Rausch geht

Der 42-jährige war zuletzt als Head of Marketing knapp sieben Jahre lang bei Metro Cash & Carry Österreich tätig, wo er unter anderem auch das Customer Relationship Management (CRM) und die Instore Kommunikation verantwortete sowie die

→ 

Too Good To Go steigt in Liefergeschäft ein

„Wir haben eine Community geschaffen, die auf der ganzen Welt Lebensmittel rettet und durch das Liefermodell noch niederschwelliger und inklusiver wird. Jetzt haben wir auch eine Lösung, die der Lebensmittelindustrie einen neuen und

→ 

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 
Werbung