Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Spar startet informative Mini-Serie „Knoll (v)ermittelt“ rund um die Themen Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Ernährung. © Spar

Spar startet Wissensformat zu Nachhaltigkeit

Werbung

Spar startet Ende September mit der Mini-Serie „Knoll (v)ermittelt“ auf YouTube und TikTok.

Host der Mini-Serie ist Fernseh- und Radiomoderator Andi Knoll, der sich mit aktuellen Fragestellungen auseinandersetzt und einen Faktencheck zusammen mit verschiedenen Expert:innen vornimmt. „Fakten statt Mythen – nur so können wir das Vertrauen unserer Kund:innen gewinnen. Gerade bei hochemotionalen Themen, wie beispielsweise Lebensmittelverschwendung und Zuckerkonsum sind Tatsachen statt gefährlichem Halbwissen gefragt. Mit dem neuen Wissens- bzw. Kommunikationsformat, das von zahlreichen Expert:innen begleitet wird, schärfen wir den Blick für eine faktenbasierte Sicht der Dinge“, so Spar-Vorstand Mag. Markus Kaser. Mit der Ausspielung auf YouTube und TikTok soll das neue Wissensformat vor allem jüngere Konsument:innen dazu motivieren, sich mit nachhaltigen Themen auseinander zu setzen und Inputs erhalten, sich bewusster zu ernähren.

Werbung

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 
Werbung