Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Spar startet informative Mini-Serie „Knoll (v)ermittelt“ rund um die Themen Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Ernährung. © Spar

Spar startet Wissensformat zu Nachhaltigkeit

Werbung

Spar startet Ende September mit der Mini-Serie „Knoll (v)ermittelt“ auf YouTube und TikTok.

Host der Mini-Serie ist Fernseh- und Radiomoderator Andi Knoll, der sich mit aktuellen Fragestellungen auseinandersetzt und einen Faktencheck zusammen mit verschiedenen Expert:innen vornimmt. „Fakten statt Mythen – nur so können wir das Vertrauen unserer Kund:innen gewinnen. Gerade bei hochemotionalen Themen, wie beispielsweise Lebensmittelverschwendung und Zuckerkonsum sind Tatsachen statt gefährlichem Halbwissen gefragt. Mit dem neuen Wissens- bzw. Kommunikationsformat, das von zahlreichen Expert:innen begleitet wird, schärfen wir den Blick für eine faktenbasierte Sicht der Dinge“, so Spar-Vorstand Mag. Markus Kaser. Mit der Ausspielung auf YouTube und TikTok soll das neue Wissensformat vor allem jüngere Konsument:innen dazu motivieren, sich mit nachhaltigen Themen auseinander zu setzen und Inputs erhalten, sich bewusster zu ernähren.

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 

Smatrics E-Mobility Talk: Potenzial für Supermärkte und Tankstellen

Ladeinfrastrukturbedarf wird sich verdreifachen. Mit aktuell mehr als 21.000 Ladepunkten gehört das österreichische Ladenetz zu den bestausgebauten in Europa. „Die Nordics, allen voran Norwegen, sind uns jedoch bei der E-Mobilität mit

→ 

Bipa: Neueröffnung in Wien

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kund:innen in Wien ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Geschäftsführer Markus Geyer und

→ 

Transgourmet Klagenfurt feierlich eröffnet

Klagenfurt ist neben Villach der zweite Transgourmet in Kärnten, insgesamt betreibt das Unternehmen 16 Standorte in Österreich. Zielgruppe sind mehr als 2.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie Wiederverkäufer, Selbstständige und

→ 
Werbung