REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spar: Frische, Convenience, enjoy-to-go

Werbung

Modernes, lineares Design, Mosaik-Werbewand, dampfend heiße Speisen und Snacks für zwischendurch. Spar setzt mit seinem neuen enjoy-to-go Markt auf der Wiener Mariahilfer Straße neue Maßstäbe für Gastro-Convenience Konzepte in Supermärkten.

Ein Markt der Frische und des Genusses. Schon am Eingang begrüßt der Duft von frischen Speisen und frisch gemahlenem Kaffee. Wer neben seinem fertigem Mittagessen auch noch seinen Kühlschrank auffüllen möchte, kann direkt über die Rolltreppe im unten gelegenen Spar-Markt zusätzlich einkaufen gehen. Mit dem Standort an der hochfrequentierten Mahü hat sich die Tanne einen Gefallen getan: reges Treiben der einkaufswütigen Wiener und Touristen, wie Studenten und Angestellte der zahlreichen Geschäfte zählen zum breiten Kundenstamm.

Das Sortiment ist auf ebendiesen abgestimmt. Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche findet sich alles, was das Großstadt-Take-Away Herz begehrt. 600 davon fallen den Markt im Untergeschoss. Vom frischen Sushi bis hin zum Snack-Salat und Quiche. Die klassische „Heiße Theke“ darf dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen, mit dem beinah schon obligatorischen Grillhendl, frisch vom Spieß versteht sich. Alle Leberkäse-Fans dürfen hier auch die vegane Sorte probieren.

Neue Kennzeichnung. Vorstandsvorsitzender KR Hans K. Reisch zeigt sich stolz: Spar ist der beste Gastronom unter den Lebensmittelhändlern. Aus diesem Grund ist es nur logisch, dass wir die Gastronomisierung des Lebensmittelhandels vorantreiben. Mit Spar-enjoy-to-go bringen wir noch mehr ‚Take-away-Gastronomie‘ in den Supermarkt.“ Außerdem kündigt er an: „Die Zusatzkennzeichnung Spar-enjoy-to-go wird man in Zukunft bei Spar-Märkten finden, die mehr als das gewohnte Take-away-Sortiment anbieten!“


Aktuelle Top-Jobs

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 

Gebrüder Weiss mit starker Bilanz

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von 2,71 Mrd. Euro ab. Das entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr

→ 

Shopfully: Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind

Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind – das ist das Ergebnis einer umfassenden Studie von Shopfully, der kürzlich umbenannten Offerista Group Austria, in Zusammenarbeit mit ^, die in Deutschland, Italien,

→ 
Werbung